Gelöst
Glasfaseranschlussfiasko
vor 5 Jahren
Vor knapp 2 Jahren hat bei uns der Glasfaserausbau begonnen. Zuerst wurde Huawei mit dem Ausbau beauftragt. Huawei selbst hat Subunternehmen beauftragt. Bei uns war es eine spanische Firma wo nur ein Vorarbeiter halbwegs Deutsch konnte. Nachdem mehrfach Gas-und auch Hauptwasserleitungen beschädigt wurden bei den Arbeiten wurde Huawei der Auftrag letztendlich entzogen. Immerhin haben es die Spanier in meinem Fall geschafft den Haus-und Wohnungsanschluss soweit zu legen. Blöd ist nur das die Kabelbox und das Modem an einer Wand im Flur montiert wurden (entgegen der Absprache) an der wir und breit keine Steckdose ist.
Nun sagt man mir in Kundenservice ich sollte die Verlegung an die richtige Stelle mit vorhandener Steckdose selbst zahlen oder alternativ einen Elektriker beauftragen der eine Dose an die jetzige Stelle legt. Ich bin Mieter und kann nicht mal eben eine Steckdose legen lassen. Und schon gar nicht auf eigene Kosten! Vom Kundenservice bin ich maßlos enttäuscht, ruf Briefe und E-Mail wird schlichtweg nicht geantwortet und telefonisch bekommt man obige Aussage.
Das ist weit weg von Kundenfreundlich und vom Netz der Zukunft.
Ich habe noch die leise Hoffnung, dass der Techniker versteht das ein Modem ohne Strom nicht funktioniert und kein Spanier ist der noch nicht mal Englisch versteht. Ansonsten kann er Dose und Modem abschrauben und mitnehmen.
748
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Zum Abschluss nochmal vielen Dank für die Hilfe hier. Das Kabel wurde verlegt, Dose ist jetzt da wo sie hin sollte und alles läuft seit 4 Wochen ohne Probleme.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von