Glasfaserauftrag hängt trotz Ausbau der Nachbarschaft in der Planungsphase fest
10 months ago
Guten Tag,
unser aktueller DSL Vertrag läuft unter einer Mitversorgung (Hausnummer 3 A), während über den Hauptanschluss seit geschätzt 30 Jahren kein Vertrag besteht.
Im April 2023 haben wir einen Glasfaser Anschluss mit Tarif auf die 3 A online beauftragt.
In unserem Ort sind die Ausbauarbeiten in den letzten Zügen und sollen Ende Juni abgeschlossen sein.
Während bei unseren Nachbarn bereits das Glasfaser ins Haus gelegt wurde, hängt aber unser Auftrag immer noch in der Planungsphase fest.
Ausbaupartner ist die Glasfaser Plus. Ich habe bereits mehrere Anrufe der Glasfaser Hotline sowie Glasfaser Plus hinter mir. Und bisher hieß es immer man solle einfach warten.
Gleichzeitig laufen hier Vermarktungsbeauftragte im Auftrag der Telekom durch den Ort und fragen an, wieso wir auf die Hausnummer 3 keinen Anschluss beauftragt haben, mit der Warnung, dass es die letzte Chance wäre, einen kostenlosen Hausanschluss zu erhalten.
Nach dem 4. Anruf bei Glasfaser Plus, wurde gestern endlich ein Reklamations Ticket zur Prüfung wieso der Auftrag hängt, geöffnet.
Hat jemand einen Tip wie wir, außer zu warten, zu unserem Glasfaser Anschluss kommen?
Vielen Dank im Voraus.
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*Paz Vizsla*
10 months ago
@er-eskay Einfach erst einmal das Ticket abwarten. Sonst verderben zu viele Köche den Brei.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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*Paz Vizsla*
10 months ago
Hallo @er-eskay,
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Willkommen bei uns. 🌞
Echt schade, dass Ihre Nachbarn schon versorgt wurden und Sie weiterhin warten müssen. Vor allem, weil es scheinbar "nur" an der falschen Adresse liegt - da kommt ja niemand drauf. 😐
Wie @*PazVizsla* hier schon geschrieben hat, empfehle ich Ihnen auch, das Ticket abzuwarten. Denn wir machen im Grunde auch nichts anderes, die Glasfaser Plus übernimmt ja alles bis zur Freischaltung des Vertrages.
Wenn es demnächst nicht weiter geht im Auftrag, schreiben Sie uns gerne an hier. 👋
Viele Grüße
Ina B.
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*Paz Vizsla*
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er-eskay