Solved

Glasfaserausbau - Auskundung

1 year ago

Hallo zusammen. 
Im August (08.08.23) wurde bei uns unten im Keller (Mehrfamilienhaus mit Mietwohnungen) der Hausübergabepunkt gesetzt und angeschlossen. Ich war bei den Messungen dabei und alles war in Ordnung. Die durchführende Firma hat das direkt an die Telekom gemeldet. Die Auskundung zum Anschluss der einzelnen Wohnungen sollte der nächste Schritt sein. 
Leider haben wir seitdem nichts weiter gehört. Ein Anruf bei der Hotline Anfang November brachte hervor, dass es angeblich noch nichtmal einen Auftrag an eine Firma zum Anschluss des Übergabepunktes gab, obwohl ich diesen selber von der Firma gezeigt bekam. Geschweige denn gab es eine Meldung der Fertigstellung. Mehr durfte man mir als Nichteigentümer nicht sagen, versprach aber, sich zügig zu kümmern und wieder zu melden.

Das ist ja nun auch schon ein paar Tage hin und langsam wird es eng, mit dem avisierten Termin zur Freischaltung.

Könnte da bitte mal jemand drüber schaue? Ich habe die Befürchtung, dass ein weiterer Anruf bei der Hotline nur noch mehr „Sand im Getriebe“ ist.

Daten sind im Profil.

 

Danke und Grüße,

Stefan

 

777

33

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @famkuehl

       

      ich habe gerade bei unserer Fachseite noch einmal nachgehakt, weil mich der von dir geschilderte Sachverhalt stutzig gemacht hat.

       

      Ich habe die Info bekommen, dass die Auskundung voraussichtlich Ende Januar 2024 erfolgen wird. 


      Unser Kooperationspartner wird den Termin zu gegebener Zeit mit dir abstimmen. 

       

      Danke für deine Geduld. 

       

      Weihnachtliche Grüße, Wiebke Kr. ❄️

       

      0

    This could help you too