Gelöst

Glasfaserausbau Bornheim-Merten

vor 2 Jahren

Im November 2020 habe ich einen Vertrag über einen Glasfaseranschluss im Rahmen eines Projekts der Stadt Bornheim  mit der Telekom abgeschlossen. Anfang 2022 kam die Bestätigung, dass die erforderliche Anzahl Bestellungen erreicht sei und der Ausbau bis Ende 2022 erledigt sein soll. Im Mai 2023 wurden dann die Speedpipes installiert. Dann passierte erst mal gar nichts mehr, bis im November 2022 per Mail mitgeteilt wurde, dass sich wegen Kapazitätsengpässen der Ausbau verzögere und bis spätestens Ende Juni 2023 ein Termin zur Fertigstellung vorgeschlagen werde. Also passierte wieder nichts, bis jetzt im Mai 2023 eine wortgleiche Mail einging, die versprach, bis zum Ende Januar 2024 einen Termin zur Fertigstellung vorzuschlagen. Jetzt fühle ich mich doch langsam verhohnepiepelt. Was läuft denn da bei der Planung in der Telekom so grandios schief, dass ich halbjährlich solch eine E-Mail ertragen muss? Ich wüsste gerne, wieweit der Ausbau in diesem Projekt schon fortgeschritten ist, um einschätzen zu können, ob ich ein Einzelfall oder der "Standard" bin.

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