Solved

Glasfaserausbau FTTH in Worms-Abenheim?

2 years ago

Hallo liebes Telekom-Team!

Seit einigen Tagen wird an unseren Verteilerkästen im Ort eifrig gespleißt. Zudem stehen bei den Technikern Schilder mit der Aufschrift "telekom.de/jetzt-glasfaser". Da ich unmittelbar vor der Vertragsunterschrift bei einem Mitbewerber stehe, der in unserem Ort FTTH ausbauen möchte, würde ich mich freuen, ob Sie mir mitteilen können, ob und ggf. wie (Vollausbau/Teilausbau) und ab wann Sie bei uns im Ort (Worms-Abenheim, PLZ67550, Vorwahl 06242)  den FTTH -Ausbau planen. Die frei zugänglichen Seiten zeigen noch keinen geplanten Ausbau an, es wird jedoch spekuliert, dass ein Ausbau ihrerseits ebenfalls geplant sei. Ihre Antwort trägt maßgeblich dazu bei, wie meine Entscheidung ausfallen wird, sprich ob ich auf die Telekom warte oder beim Mitbewerber unterschreibe.

Vorab besten Dank!

359

11

    • 2 years ago

      Sobald es für die Öffentlichkeit geeignet ist, wirst du eine positive Antwort erhalten, wenn du dein Adresse auf der genannten Website eingibst.

       

      Kommt da nichts, dann sind alle Informationen noch nicht dazu geeignet bekannt gegeben zu werdne.

      0

    • 2 years ago

      Na gut, dann wird's halt der Mitbewerber...

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      crazy69_de

      Na gut, dann wird's halt der Mitbewerber...

      Na gut, dann wird's halt der Mitbewerber...
      crazy69_de
      Na gut, dann wird's halt der Mitbewerber...

      Kann jeder machen was er will, aber bedenke, dass es auch beim Mitberber bis zum finalen Anschluss durchaus noch sehr lange dauern kann, gerade weil Du schreibst:

       

      crazy69_de

      bei einem Mitbewerber stehe, der in unserem Ort FTTH ausbauen möchte,

      bei einem Mitbewerber stehe, der in unserem Ort FTTH ausbauen möchte,
      crazy69_de
      bei einem Mitbewerber stehe, der in unserem Ort FTTH ausbauen möchte,

      was ja nicht heißt, dass es hier schon konkrete Planungen gibt.

       

      Ist übrigens bei mir auch so, die Telkom macht Werbung, ein Mitbewerber auch. Der Mitbewerber ist bei den monatlichen Kosten 20 € günstiger und es gibt noch weitere Aktionen die den Mitbewerber weitaus günstiger machen, nicht nur die ersten 6, 12 oder 24 Monate, sondern dauerhaft. Der Mitbewerber buddelt schon fleißig, die Telekom hat noch keine Pläne, was wie wann gemacht wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Wie sehen die 20 Euro günstiger aus? Schau ich mir den Tarif mit 500 MBit/s bei der Telekom an, zahl ich hier die ersten 6. Monate 19,95 EURO und ab dem 7. Monat 59,95 EURO. Bei der DGF sind es die ersten 12. Monate 24,99 EURO und ab dem 13. Monate 69,99 EURO. Macht über die 24 Monate eine Ersparnis von 2,50 EURO den Monat, bei der DGF. Schau ich mit dann aber noch die Kombitarife / sonstige Vergünstigungen, als Telekom-Kunde an, wird es noch günstiger. Ich weiss ijetzt nicht, wo die "lebenslangen" monatlichen Ersparnisse (20 EURO) pro Monat, bei der DGF, herkommen sollen ! Vielleicht sich einfach einmal im T-Shop, z.B. Worm, "aufschlauen"! Achso, die Telekom will auch überhaupt kein "billiger Jakob" sein Zwinkernd

      0

    • 7 months ago

      Sehr gehrte Damen und Herren  ,

      letzte Woche wurden die Straßenmarkierugen für die Hausanschlüße angebracht  , unser Haus wurde nicht markiert  . Eilt bitte um Rückmeldung , wen kann ich ansprechen !

      Vielen Dank

      Gerhard Mohr

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Gerhard_Mohr,

       

      ich habe leider keinen mehr erreichen können. Werde es aber morgen noch einmal probieren. 

       

      Hier schon mal Kontaktdaten für den Ausbau: 

      Tel. 022131092633

      E-Mail terminierung-glasfaser@telekom.de

       

      Dort kannst du dich melden. 

       

      Liebe Grüße 

      Belana

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Vielen Dank , werde Deinen Anruf morgen abwarten .

      3

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Gerhard_Mohr

       

      ich konnte leider noch niemanden erreichen. 

      Du kannst es sonst gerne auch einmal selber über die Hotline versuchen. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Answer

      from

      6 months ago

      Ein Mitarbeiter der Telkom war vor , nun müßte alles geklärt sein . Vielen Dank.

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Gerhard_Mohr,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte doch noch etwas sein, gib uns einfach Bescheid.

      Viele Grüße
      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Ein Mitarbeiter der Telkom war vor , nun müßte alles geklärt sein . Vielen Dank.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too