Glasfaserausbau in 88267 Vogt
vor 6 Jahren
Guten Tag,
mein Wohnort Vogt ist inzwischen zu ca 2/3 mit Glasfaser ausgebaut worden, jedoch wohne ich in dem Teil in dem dass nicht der Fall ist. Mir wurde jedoch, als wir in unserem Haushalt einen Telekomvertrag abgeschlossen haben, von dem Mitarbeiter am Telefon versichert dass auch an unserer Adresse bis Dezember 2018!!! Glasfaser liegen soll. Ich habe das ganze verfolgt und auch gesehen das der Termin für meine Adresse 2 Mal verschoben worden ist zuletzt auf Juli 2019. Da wir inzwischen September haben wollte ich noch mal nachschauen was sich jetzt für ein toller neuer Termin ausgedacht worden ist und siehe da anscheinend ist an unserer Adresse inzwischen garnichts mehr geplant!
Nun würde mich interressieren ob der restliche Teil von Vogt denn in naher Zukunft noch ausgebaut wird oder ob ich mir einen besseren und vorallem günstigerne Internet Anbierter suchen sollte, vorallem da der Vertrag bei der Telekom nur wegen des Versprochenen Glasfaserausbaus zustande kam.
462
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
615
0
4
vor 6 Jahren
402
0
2
vor 4 Jahren
237
0
2
vor 2 Monaten
21
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Willst du irgendwelche Ansprüche haben & durchsetzen können - Individualausbau bestellen!
0
vor 6 Jahren
Bei Euch fand kein FTTH Glasfaserausbau statt sondern "nur" ein FTTC Glasfaserausbau - sprich die Glasfaser endet im Kasten am Straßenrand. Ich gehe davon aus, dass ein solcher FTTC Ausbau vermutlich auch für den restlichen Ort erfolgen wird.
Allerdings darf die Telekom da nicht nach eigenem Gutdünken schalten. Da hat die Bundesnetzagentur mit ihre Finger drauf. Auch kann im Einzelfall letztlich ein "unpassender" einzelner Vertrag mit einem Endkunden verhindern, dass VDSL-Vectoring aktiviert wird.
Aber gut - Dich interessiert vermutlich mehr ab wann bei Dir "mehr" geht. Dazu empfehle ich Dir, das Forenprofil um Kundennummer und Rückrufnummer zu ergänzen. Link siehe meine Fußzeile.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Meinst du nicht FTTC ?
FTTB ist doch bis ins Haus.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@CyberSW
Klar, Danke für den Hinweis, hab es korrigiert...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich kann verstehen, dass Ihnen der Stand zum aktuellen Ausbau wichtig ist.
Gern prüfe ich dies für Ihren Anschluss.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Gern mit einer Zeitangabe, wann Sie erreichbar sind.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von