Gelöst
Glasfaserausbau katastrophale Organisation/Zustand
vor einem Jahr
Hallo,
unser Ort wird mit Glasfaser ausgebaut. Soweit alles schön und erfreulich.
Wir haben sicherlich eine der ersten Bestellungen ausgelöst und der halbe Ort ist bereits laut Aussage des Telekomtechnikers eben angeschlossen und wir nicht. Ist halt so und kann man nicht ändern.
Allerdings sind wir es langsam wirklich leid. Hier waren nun sicher schon terminlos 10x Arbeiter, die auch relativ oft einfach wieder gegangen sind, Arbeiten abgebrochen haben und nun nachdem die Speedpipe vor unserem Haus liegt einen halb verwüsteten Garten hinterlassen haben, nachdem sie mit der Erdrakete die Haupt-Stromleitung erwischt haben.
Der aktuelle Stand ist/war also die Speedpipe liegt bei uns vor dem Haus und wartet auf die Einführung in das Haus. Heute war die Telekom da um den Anschluss in Betrieb zu nehmen. Die machen aber keine Einführung des Anschlusses, sondern wollten die Glasfaser einblasen und in Betrieb nehmen. Davon abgesehen, dass ich noch nicht einmal das Modem bekomme habe, meinte der Telekomarbeiter nur, dass das eine andere Firma machen muss und fuhr unverrichteter Dinge wieder.
Ich habe mir heute morgen (wie mittlerweile schon viele andere für diesen Anschluss) frei genommen, damit das gemacht werden kann. Wie und wann es nun weiter geht, weiß niemand. Wir sind wirklich äußerst genervt und wünschen nun eine zeitnahe Problemlösung.
Ich war übrigens so frei, dem netten Herrn von der Telekom mitzuteilen, dass es bei den Nachbarn das gleiche Bild wie hier ist (Speedpipe VOR dem Haus).
Ein Anruf bei Glasfaser+ ergab übrigens die Auskunft, dass entgegen der Aussage des Technikers die Telekom für die Einführung der Speedpipe zuständig gewesen wäre.
Meine Informationen sind im Profil hinterlegt.
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*Paz Vizsla*
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Schwarzer Ast
vor einem Jahr
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer Ich glaube das wäre was für die Glasfaser Hotline... https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true Grüße
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer
Ich glaube das wäre was für die Glasfaser Hotline...
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true
Grüße
Nein wäre sie nicht
@Gelöschter Nutzer
Du musst dich einfach bei deiner Ausbauart an diese Kollegen halten.
Glasfaser Plus
Servicerufnummer für dich, wenn du im Rahmen der FTTH -Kooperation mit GlasfaserPlus Fragen zum Ausbau und zu Themen rund um Eigentum (Eigentümerzustimmungen/ -ablehnungen, Terminvereinbarung und -Verschiebung der Besichtigung von sowie Besichtigungsprotokolle oder Ausbaufragen) haben solltest.
Telefonnummer 0800 330 2090
E-Mail glasfaserplus.service@telekom.de
Service-Zeiten Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
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von
*Paz Vizsla*