Gelöst

Glasfaserausbau katastrophale Organisation/Zustand

vor einem Jahr

Hallo,

 

unser Ort wird mit Glasfaser ausgebaut. Soweit alles schön und erfreulich.

Wir haben sicherlich eine der ersten Bestellungen ausgelöst und der halbe Ort ist bereits laut Aussage des Telekomtechnikers eben angeschlossen und wir nicht. Ist halt so und kann man nicht ändern.

 

Allerdings sind wir es langsam wirklich leid. Hier waren nun sicher schon terminlos 10x Arbeiter, die auch relativ oft einfach wieder gegangen sind, Arbeiten abgebrochen haben und nun nachdem die Speedpipe vor unserem Haus liegt einen halb verwüsteten Garten hinterlassen haben, nachdem sie mit der Erdrakete die Haupt-Stromleitung erwischt haben.

 

Der aktuelle Stand ist/war also die Speedpipe liegt bei uns vor dem Haus und wartet auf die Einführung in das Haus. Heute war die Telekom da um den Anschluss in Betrieb zu nehmen. Die machen aber keine Einführung des Anschlusses, sondern wollten die Glasfaser einblasen und in Betrieb nehmen. Davon abgesehen, dass ich noch nicht einmal das Modem bekomme habe, meinte der Telekomarbeiter nur, dass das eine andere Firma machen muss und fuhr unverrichteter Dinge wieder.

 

Ich habe mir heute morgen (wie mittlerweile schon viele andere für diesen Anschluss) frei genommen, damit das gemacht werden kann. Wie und wann es nun weiter geht, weiß niemand. Wir sind wirklich äußerst genervt und wünschen nun eine zeitnahe Problemlösung.

 

Ich war übrigens so frei, dem netten Herrn von der Telekom mitzuteilen, dass es bei den Nachbarn das gleiche Bild wie hier ist (Speedpipe VOR dem Haus).

 

Ein Anruf bei Glasfaser+ ergab übrigens die Auskunft, dass entgegen der Aussage des Technikers die Telekom für die Einführung der Speedpipe zuständig gewesen wäre.

 

Meine Informationen sind im Profil hinterlegt.

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