Solved

Glasfaserausbau

2 years ago

Hallo, ich habe derzeit DSL 100. Laut Verfügbarkeit wurden mir lange Zeit 175 und dann kurze Zeit 250, dann wieder 175 und nun 250 MBit/s angezeigt. Kann ich davon ausgehen, dass ich jetzt tatsächlich 250 MBit/s bekommen kann? Ich habe keine Lust, für nur 175 MBit/s den Aufpreis zu zahlen.

 

Nun bekomme ich Post von der Telekom: gute Nachrichten: Wir beginnen in Hattingen mit dem Glasfaser-Ausbau und Sie als registrierter Interessent können jetzt Ihren gewünschten Glasfaser-Tarif buchen. Informationen zum Ausbau in und zu den verfügbaren Glasfaser-Tarifen finden Sie im unten stehenden Link.  Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 01.04.2025 und dem 30.12.2026 erfolgen.

 

Wenn ich dann weiter klicke, bekomme ich die Option "ich möchte Glasfaser zusätzlich zu einem bestehenden Vertrag bestellen." Hä? Wie soll ich das denn jetzt verstehen?

 

Und wenn ich weiter klicke, kann ich die Tarife auswählen. Da würde ich ja 500 MBit/s wählen, aber die sind ja noch lange nicht verfügbar. Da müsste ich ab sofort den hohen Preis bezahlen und bekomme nur 250 MBit/s?

 

Oder wähle ich 250 MBit/s und habe dann ab sofort auch die 250 MBit/s die per Standard DSL möglich sind? Im Preis gibt es ja keinen Unterschied. Wenn Breitband da ist, kann ich ja weiter updaten.

 

Und wenn ich nichts mache? Wenn die Nachbarn auch nichts machen, wird der Termin noch weiter nach hinten geschoben? Oder wird der Anschluss dann womöglich noch kostenpflichtig?

 

Fragen, Fragen, Fragen... Danke - Günther

 

 

 

 

504

0

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Du hast jetzt FTTC , also über Kupfer. 
      Was ausgebaut wird ist FTTH , direktes Glas ins Haus. 

      Du suchst dir jetzt den Tarif aus, den du in Zukunft nutzen möchtest, sobald der Ausbau bei dir abgeschlossen ist. 

      Dein Kupferanschluss wird davon nicht profitieren. Am Tag der Bereitstellung wird dann von Kupfer auf Glas gewechselt. 

      Zu der Sache mit der Auswahl. 
      dort stehen 4 Punkte zur Auswahl, warum wird nur der eine zitiert? 
      Da steht doch auch, dass man Kunde bei der Telekom ist und einen Wechsel machen möchte. 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Nee, heute habe ich auch keine Lust mehr, gleich gucken wir Krimi.

      Seltsamerweise taucht die Adresse nur bei der Glasfaserbestellung auf,

      in den Kundendaten kann ich sie nicht sehen.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Günther Weber,

       

      wie @Kugic schon geschrieben hat, bietet sich hier ein Telefonat an. Schreiben Sie uns gerne, wann es Ihnen am besten passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Günther Weber 

       

      Auch hier noch mal vielen Dank für das angenehme Gespräch 😊

       

      Freut mich sehr, dass wir den Fehler bereinigen konnten und den Glasfaserauftrag einstellen konnten 👍

      Ausführlich habe ich dir noch mal per PN geschrieben 🙌

       

      Viele Grüße

      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Günther Weber 

       

      Auch hier noch mal vielen Dank für das angenehme Gespräch 😊

       

      Freut mich sehr, dass wir den Fehler bereinigen konnten und den Glasfaserauftrag einstellen konnten 👍

      Ausführlich habe ich dir noch mal per PN geschrieben 🙌

       

      Viele Grüße

      Timur K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    2 months ago

    in  

    186

    0

    2

    Solved

    3 years ago

    in  

    509

    0

    2

    6 years ago

    in  

    229

    0

    1

    4 months ago

    in  

    162

    0

    3

    6 months ago

    in  

    238

    0

    2