Gelöst
Glasfaserbuchung Was macht man jetzt mit zwei Mietgeräten?
vor 10 Monaten
Moin moin kurze Frage an das Telekom hilft Team ich hab einmal einen Speedport Smart 4 Gebucht ( inklusive Mesh Router ist aber für 12 Monate bei 0€ )
Und konnte jetzt auch Glasfaser buchen. Jetzt meine Frage. In dem neuen Auftrag ist auch ein Router Speedport Smart 4 Plus Gemietet worden
Kann man den einen Router einfach raus stornieren? Kann man den einfach zurückschicken? Wie ist das?
Ich bin gerne den ganzen Tag erreichbar. Habe Urlaub bis nächste Woche Mittwoch einschließlich
Wünsche euch einen schönen Start in den Tag
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Gelöst
vor 6 Jahren
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vor 10 Monaten
In dem neuen Auftrag ist auch ein Router Speedport Smart 4 Plus Gemietet worden
dann hast du wahrscheinlich den ausgewählt (versehentlich) bei der Glasfaserbestellung
Kann man den einen Router einfach raus stornieren? Kann man den einfach zurückschicken? Wie ist das?
Annahme verweigern. oder per eiliegenden Retourenschein zurück
Jedoch musst du aber dann ein Glasfasermodem 2 für 49,95€ dazukaufen
Ohne Glasfasermodem davor, funktioniert der Smart 4 nicht
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2
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Antwort
von
vor 10 Monaten
dann hast du wahrscheinlich den ausgewählt (versehentlich) bei der Glasfaserbestellung
Mir wurde halt mal gesagt Man könnte dann einfach den Smart 4 ohne Plus Zurückschicken und dafür würde auch keine einmal Ablösung anfallen, weil man ja direkt einen neuen nehmen würde
Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob dies korrekt ist. Diese Aussage wurde von einem Shop gemacht
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mir wurde halt mal gesagt Man könnte dann einfach den Smart 4 ohne Plus Zurückschicken und dafür würde auch keine einmal Ablösung anfallen, weil man ja direkt einen neuen nehmen würde
ok , im Eingangspost hast du es so formuliert, dass du den versehentlich gebuchten Smart 4 plus zurückschicken wolltest.
dann schick den normalen zurück:
Wenn noch in der 14-tätigen Frist:
https://www.telekom.de/hilfe/retoure/
Wenn Frist abgelaufen:
https://www.telekom.de/hilfe/miete/ oder mit dem Retourenschein.
normalerweise Schadenersatz von 50% der restlichen Laufzeit..
Da aber die Miete 0€ beträgt, und ein Mietverhältnis für Mietgeräte 12 Monate beträgt, entsteht kein Schadenersatz.
Das wurde hier in der Community auch öfter kommuniziert
Antwort
von
vor 10 Monaten
aber die Miete 0€ beträgt, und ein Mietverhältnis für Mietgeräte 12 Monate beträgt, entsteht kein Schadenersatz. Das wurde hier in der Community auch öfter kommuniziert
aber die Miete 0€ beträgt, und ein Mietverhältnis für Mietgeräte 12 Monate beträgt, entsteht kein Schadenersatz.
Das wurde hier in der Community auch öfter kommuniziert
Nicht ganz der Mesh Router Ist bei 0€ Ansonsten kostet der Router ganz normal knapp 8€
Mesh Router = UFO
@Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
In dem Fall, wenn der normale Speedport nicht 0€ kosten würde, haben die Teamies den kostenlos rausgenommen.
Mir wurde halt mal gesagt Man könnte dann einfach den Smart 4 ohne Plus Zurückschicken und dafür würde auch keine einmal Ablösung anfallen, weil man ja direkt einen neuen nehmen würde
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
In dem Fall, wenn der normale Speedport nicht 0€ kosten würde, haben die Teamies den kostenlos rausgenommen.
Kannst du einmal Bescheid geben nach hinten
Antwort
von
vor 10 Monaten
@VonderWulf
Erledigt
Gruß Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
ich hab einmal einen Speedport Smart 4 Gebucht ( inklusive Mesh Router ist aber für 12 Monate bei 0€ )
12 Monate ist die Mindestlaufzeit des Mietvertrags. Wenn die um sind, dann kannst Du jederzeit kurzfristig kündigen. Kündigst Du vorher, dann fällt die Hälfte der restlichen Miete an. Die Hälfte von 0€ wäre nach meiner Berechnung weiter 0€
Sprich ich würde an Deiner Stelle entscheiden, welches Routermodell Du haben möchtest. Vermutlich würde ich den Smart 4 Plus wählen. Und den Smart 4 zum Ende der 12 Monate kündigen.
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vor 10 Monaten
Wenn der Smart 4 als WLAN Comfort gebucht wurden, muss auch die Mesh Scheibe mit zurück.
Das gehört zusammen.
Schickst du nur den Router kommt eine Rechnung.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn der Smart 4 als WLAN Comfort gebucht wurden, muss auch die Mesh Scheibe mit zurück. Das gehört zusammen.
Das gehört zusammen.
Aber nicht beim Produktwechsel. Soll das Team am besten mal draufschauen und die Buchung korrigieren.
also Wechsel von WLAN Comfort auf WLAN Comfort Glasfaser samt Integration des Speedort Smart 4 Plus
Antwort
von
vor 10 Monaten
Aber nicht beim Produktwechsel. Soll das Team am besten mal draufschauen und die Buchung korrigieren. also Wechsel von WLAN Comfort auf WLAN Comfort Glasfaser samt Integration des Speedort Smart 4 Plus
Aber nicht beim Produktwechsel. Soll das Team am besten mal draufschauen und die Buchung korrigieren.
also Wechsel von WLAN Comfort auf WLAN Comfort Glasfaser samt Integration des Speedort Smart 4 Plus
Ne nur noch Smart 4 Plus ohne Mesh Repeater.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Also halten wir fest:
Du willst alles was du aktuell hast zurückschicken und den neuen Router mieten.
Wann genau hast du denn die Geräte gemietet?
Und warum schriebst du anfangs nur vom Router und erst jetzt dass du auch die Mesh-Geräte zurückschicken willst?
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@VonderWulf
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Es freut mich sehr, dass wir das Thema klären und alle weiteren Fragen ebenfalls beantworten konnten 🙌🏽 Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@VonderWulf
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Es freut mich sehr, dass wir das Thema klären und alle weiteren Fragen ebenfalls beantworten konnten 🙌🏽 Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Timur
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von