Glasfaserleitungsnutzung eines anderen Anbieters nutzen / Ausbau

vor 6 Jahren

Hallo Community

 

Nach mehreren erfolglosen Versuchen sowohl am Telefon als auch im Shop versuche ich es hier noch einmal. 2016 wurde mit Hilfe des Breidbandförderprogramms von einer anderen Filma Glasfaser (inexio) zu uns ins Dorf gelegt. Zu diesem Zeitpunkt haben ich den Vertag bei der Telekom bereits verlängert. Der Vertrag ist 16Mbit nutzen kann ich allerdings nur knappe 5,8 Mbit für die 35€. In den vergangenen 2 Jahren wurde systematisch um das Dorf Glasfaser der Telekom mit über 100Mbit verlegt. Unser Dorf selbst wurde hierbei ausgelassen (was vermutlich am Ausbau des Fremdanbieters liegt oder?). Am Telefon sagte man mir das sich Anfang des Jahres etwas ändert, im März hieß es dann ab Mitte 2018. Im Telekom Shop hieß es zu diesem Zeitpunkt, dass bereits mehere Anfragen aus dem Dorf bezüglich einer größeren Bandbreite laufen, wobei es anscheinend auch nur bei den Anfragen geblieben ist. Geändert hat sich an der Geschwindigkeit leider nichts. Ich denke es ist hier keine mutwillige hinhalte Taktik des Servicepersonals ist , welches sehr freundlich war, denn diese können auch nur die Informationen herausgeben die Sie zur Verfügung haben und aus Ihrem System herauslesen.

 

Kann man eine verbindliche Aussage bekommen ob sich hier in naher Zeit noch etwas ändert (das sich die Telekom zum Beispiel auf die vorhandene Leitung aufschaltet oder die Leitung die vor ein paar Monaten ins Nachbardorf verlegt wurde und ca. 60 Meter an unserem Haus vorbei läuft bis zum Verteiler verlängert wird)  oder muss man hier wirklich in den sauren Apfel beißen und über einen Anbieter wechsel nachdenken? Da ich immer sehr Zufrieden mit der Telekom war würde ich letzteres gerne vermeiden und treuer Kunde der Telekom bleiben.

 

 

552

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Nein. Eine verbindliche Aussage kann hier nicht getroffen werden.

    Denn das würde bedeuten, dass man Internas nach außen gibt über laufend Verhandlungen mit den Partnern die ggf noch welche werden wollen.

    auf Telekom.de/schneller wirst du sehen, wenn es soweit ist. Die Frage ist nur, ob es überhaupt je eine Kooperation mit Innexio geben wird.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @diddi.s.,


    vielen Dank für Ihren Beitrag und ebenso für die ausführliche Beschreibung.
    Das ist immer das Beste, denn so können wir uns eine tiefen Einblick in die Geschehnisse machen und uns direkt einen Weg überlegen. Ich hake gerne nochmal nach, wie es sich genau verhält und welche nächsten Schritte die Planung vorsieht.
    Ich habe gesehen, dass Sie Ihre Daten bereits teilweise im Profil hinterlegt haben. Dürfte ich Sie bitte noch um eine Rückrufnummer bitten?
    Dann können wir uns zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen melden. Bitte geben Sie uns hier dann nochmal Bescheid, damit wir wissen, wann wir uns bei Ihnen melden können.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Jana K.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @diddi.s.,

    leider habe ich keine positive Rückmeldung bekommen. Tut mir leid.
    Allerdings wird daran gearbeitet, dass wir vielleicht bald die Leitung des anderen Providers mitbenutzen können.
    Sobald das der Fall ist, können wir dir eine höhere Bandbreite anbieten.
    Dazu wirst du dann auf jeden Fall Post von uns bekommen.

    Bei Fragen stehe ich immer gerne bereit.

    Viele Grüße
    Markus Km.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

277

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

402

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

544

0

4