Gelöst
Glasfasermodem bei Fiber-Tarifen
vor 7 Jahren
Hallo zusammen.
Ich benötige eure Hilfe, da mir die Hotline leider nicht folgen konnte.
Nächste Woche haben wir einen Bereitstellungstermin mit Techniker und dazu habe ich eine Frage.
(EFH Neubau mit Glasfaser ins Haus) Die graue "Verteilerkiste" im HWR wurde bereits installiert.
Bisher habe ich gedacht, wenn der Techniker kommt, bringt er das Glasfasermodem mit und befestigt dieses an die Wand und dann kann ich meinen Router Fritz dort anschliessen.
Jetzt habe ich einen Flyer von der Telekom in die Hände bekommen "auf glasfasertechnik können sie bauen"
Nun bin ich etwas verwirrt...
In diesem steht geschrieben "Bitte bereiten Sie dafür eine handelsübliche einzelne, tiefe Schalterdose
(keine Doppeldose) vor, in der das eingezogene Glasfaserkabel endet und
in der der Techniker die Gf-TA anbringen kann."
Wozu soll diese Dose sein, in unserem HWR gibt es dafür keine weitere Dose?
Ich dachte, das Modem wird mit dem vorhandenen Verteiler verbunden und dann einfach an die Wand geschraubt?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!!
Beste Grüße
1350
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1469
0
3
214
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
@reneheinsiuskannst beruhigt sein. Der Techniker bringt das Modem mit und instal. es neben Deiner FB
3
von
vor 7 Jahren
Danke für die Antwort. Was ist eine FB ?
0
von
vor 7 Jahren
0
von
vor 7 Jahren
Ah natürlich 😀 Desweiteren habe ich noch keine Zugangsdaten erhalten, können diese im Notfall auch per Mail an mich gesendet werden?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Wann ist der Termin für die Bereitstellung Ihres Anschlusses? Haben Sie die Zugangsdaten inzwischen erhalten? Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie noch Hilfe benötigen. Damit ich dann auch weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
2
von
vor 7 Jahren
Zugangsdaten sind am Samstag angekommen.
Trotzdem Vielen Dank!
Donnerstag kommt der Techniker..wird schon schief gehen.
Beste Grüße
0
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von