Gelöst
Glasfasermodem FritzBox 5530 registrieren lassen
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich möchte gerne mein Glasfasermodem, welches in der FritzBox 5530 integriert ist, aktivieren lassen bzw. den Einrichtungslink zur Freischaltung der FritzBox erhalten.
Leider hat dies bei der Hotline nur ein haufen Fragezeichen hinterlassen.
Zum Hintergrund:
Glasfaseranschluss bis in die Wohnung. Der Techniker hat das Glasfasermodem von der Telekom installiert und bereits registriert.
Nun habe ich meine neue FritzBox 5530 Fiber, welches direkt per Glasfaserkabel am entsprechenden SPF-Modul in der FritzBox angeschlossen wird. Nun muss ich dies registrieren lassen.
Gemäß der Anleitung soll ich dies bei der Hotline machen. Das hat leider 3 mal nicht funktioniert. Deswegen hier die bitte, mir das neue Glasfasermodem zu aktivieren.
Hier die benötigten Daten:
xxx
Liebe Grüße
1596
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
637
0
3
vor 3 Jahren
1297
0
2
vor 3 Jahren
417
0
2
vor 4 Jahren
3858
0
3
vor 4 Jahren
Da die geposteten Daten nur für Dich sind, habe ich diese zur Sicherheit gelöscht. Das Team wird sich melden, dauert aber aktuell ggf ein paar Tage. Muss bei Dir der ONT noch umgebaut werden?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Stimmt, dann brauchst Du nur ein Re-Discovery.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau das hat er gemeint.
Nur wie bekomme ich die jetzt?
Hotline wusste keiner bescheid..
Antwort
von
vor 4 Jahren
Häng dich mal an diesen Thread an. Da wurde schon öfter geholfen ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielleicht hilft das weiter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/PON-oder-AON-Installationskennug/td-p/4376851
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für den Beitrag und die separate private Nachricht.
Ich übernehme das gerne und hatte gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Wann passt es besser mit einem Rückruf?
Gruß Jacqueline G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat sich schon geklärt.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hat sich schon geklärt.
Liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von