Glasfasermodem
vor 5 Monaten
Guten Tag zusammen,
wir haben 2017 unser GlasfaserAnschluss bekommen.
ich möchte gerne jetzt eine reine Glasfaser Verkabelung.
Ich habe das Modem 1 von der Telekom soweit bin ich jetzt informiert. Siehe Bild
jedoch möchte ich gerne das Modem nicht mehr und direkt die Glasfaser Verbindung.
Muss dazu ein Techniker kommen?
Wird das mich was kosten?
Ich danke euch im Voraus.
286
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
CyberSW
vor 5 Monaten
Muss dazu ein Techniker kommen?
Ja
Wird das mich was kosten?
Nein
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Buster01
vor 5 Monaten
Am besten schon mal Platz machen,
damin man vernünftig an dem Modem arbeiten kann.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
lejupp
vor 5 Monaten
Muss dazu ein Techniker kommen?
Muss dazu ein Techniker kommen?
Ja, es muss jemand kommen und das Modem durch eine Glasfaser-Anschlussdose " GF-TA " ersetzen. An diese Dose kannst Du dann Deinen Glasfaserrouter anschließen. Das ganze kostet nichts, dauert aber ein wenig.
1
1
Buster01
Antwort
von
lejupp
vor 5 Monaten
Ja, es muss jemand kommen und das Modem durch eine Glasfaser-Anschlussdose " GF-TA " ersetzen. An diese Dose kannst Du dann Deinen Glasfaserrouter anschließen. Das ganze kostet nichts, dauert aber ein wenig.
Fast richtig
der Klapp-TA wird geöffnet und das GF-Modem ausgebaut, dann wird eine Adapterplatte eingebaut,
anschließend wird das GF-Modem mit einer GF angeschloßen und auf den Boden gelegt
(der Techniker soll das GF-Modem nicht mitnehmen)
damit der alte GF-Anschluß weiter läuft.
Wenn dann der GF-Router angeschloßen werden soll, die GF-Hotline anrufen (die müßen die neue Modem-ID im System eintragen);
wenn der GF-Router auch am Tag der Umrüstung angeschloßen werden soll, kann das auch der Techniker machen;
danach kann er das alte GF-Modem mitnehmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Lautro
vor 5 Monaten
Vielen Dank Leute
soweit habe ich alles verstanden.
wie kann ich den Techniker bestellen?
wie kann es sein das es nichts kostet?
seit wann gibt es was umsonst?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lautro
vor 5 Monaten
Hallo @Lautro,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Wir können gerne zusammen nach einen Techniker Termin schauen. Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen?
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lautro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lautro