Gelöst
Glasfaserneuanschluß Problemrechnung
vor 4 Jahren
Frau Anne W., gemäß Ihrem Hinweis haben wir Behinderter mittlerweile mühsam ein eigenes Profil bei telekomhilft.telekom.de angelegt. Danke, dass sie indirekt unsere Kundennummer finden ließen, die zwar in der aktuellen Auftragsbestätigung steht - aber trotz "Problemrechnung" nicht in unserem Telekom-Login (Konto). Unser neues Profil als "En Reklov bei T" kennt zwar unseren Telekom-Login, trotzdem kennt dieses (mein) Telekom-Kunden-Login weiterhin meine Kundennummer nicht.
Frau Anne W. wie sollen wir dies verstehen können? Was hat es mit der unlesbaren Rechnung vom 18.10.2021 auf sich? Und können wir uns am 2.11.2021 darauf verlassen, dass der Techniker der Telekom unsere "Fritz!Box 5530 Fiber" als ONT an den zugehörigen Glasfaseranschluss in unserer Wohnung anzuschließen vermag. Als Schwerbehinderter brauche ich unbedingt Hilfe beim Eingeben der Modem-ID. Selbst beim Verwenden der von der Telekom zugesandten Zugangsdaten sind wir Pflegefall auf Hilfe angewiesen. Vielleicht verstehen Sie, dass das Fehlen aller Vertragsdaten in meinem Telekom-Konto sehr verunsichernd ist! Beste Grüße Volker B. (bzw. En Reklov)
532
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Frau Anne W., gemäß Ihrem Hinweis . . . .
@Anne W.
Ich nehme an, du bist gefragt.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @En Reklov bei T,
handelt es sich um einen Neuvertrag bei der Telekom?
Der Zugang zum Festnetz-Kundencenter ist ab Vertragsbeginn möglich. Ab dem Datum kannst du dich im Kundencenter registrieren und dir ein Telekom-Login auf dem Festnetzvertrag einrichten. Das aktuell verwendete Login ist vermutlich nicht mit dem Festnetzvertrag verbunden.
Dazu bitte ausloggen und dann über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml registrieren. Dort dann auswählen, dass du Festnetzkunde bist.
Viele Grüße
Mikko
7
von
vor 4 Jahren
denn das zugehörige Modul ist j das Glasfasermodem, was in den Aufgabenbereich der zu installierenden Glasfaserdose durch den Techniker in meiner Mietwohnung gehört.
falsch, es wird dann ein passiver Netzabschluss montiert, ab dem ist alles dein Problem.
0
von
vor 4 Jahren
Nein, wir haben gesetzlich garantierte Routerfreiheit,
Na und? Du kannst doch einsetzen was du willst.
Erstens schrieb ich vom Modem und zweitens ging es darum dass du Probleme bei der Installation hast und diese nicht selbst durchführen kannst.
Du kannst gerne die 5530 einsetzen musst dich aber dann auch selbst drum kümmern wer dir diese installiert.
0
von
vor 4 Jahren
Das wurde beim Auftrag eindeutig vorab als Bedingung geklärt. Die Telekom hat leider Probleme mit der Immobilie meiner Vermieter! Es gibt zwei rechtlich, räumlich und funktionell unabhängige Mietwohnungen hier. ICH bin nur inklusionsberechtigter Mieter und Pflegefall im EG. Der seit Frühjahr im errichtete Glasfaser-HÜP im KG ist weniger als 20m von meiner zu installierender Glasfaserdose entfernt. Die Immobilieneigentümer und mein Pflegehelfer haben den Leitungsweg bereits vorbereitet (auch für den unabhängigen zweiten Anschluß der noch leerstehenden zweiten Mietwohnung im OG). Für mich gilt u.a. §45 TKG .
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Der Technische Service ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Mögen Sie sich nach dem Termin kurz melden?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
2
von
vor 4 Jahren
War ein hochinteressanter Inklusionstag. Herr Petzold und sein Lehrling haben gut und erfolgreich Probleme gelöst. MfG inklusionsberechtigter Pflegefall Dr. Volker Behne
0
von
vor 4 Jahren
Ich danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass die Schwierigkeiten beseitigt werden konnten.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
War ein hochinteressanter Inklusionstag. Herr Petzold und sein Lehrling haben gut und erfolgreich Probleme gelöst. MfG inklusionsberechtigter Pflegefall Dr. Volker Behne
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von