Glasfasersnschluss im Haus

8 months ago

Hallo zusammen, 

 

seit Frühjahr dieses Jahres gibt es an unserem Standort Glasfaser von der Telekom. Der Hausanschluss ist vorhanden  Die Anschlussdose in unserem Technikraum konnte aber nicht gesetzt werden, weil dafür ein Kabel durch das Gebäude verlegt werden muss. Ein entsprechender Kabelkanal ist vorhanden und aus Kunststoff. Der Ausbaupartner hat es abgelehnt, das Kabel darin zu verlegen. Der Kanal müsse aus Metall sein. Der Gebäudeeigentümer hat der Erneuerung des Kabelkanals bereits zugestimmt. Seit etwa einem halben Jahr versuchen wir nun vergeblich, die Telekom dazu zu bewegen, den Kanal auf unsere Kosten zu erneuern und die Anschlussdose zu setzen. Wir haben mehrfach mit der Hotline telefoniert und jeweils die Zusage erhalten, dass die Angelegenheit geklärt wird. Es meldet sich aber niemand mehr. Am 31.12.2024 endet nun auch noch der Support für unsere Digitalisierungsbox Premium. Was kann man denn hier tun? 

Mit freundlichen Grüßen 

 

OSH

 

396

0

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    in  

    6855

    0

    10

    Solved

    in  

    3808

    0

    6

    Solved

    1379

    0

    5