Solved
Glasfasertariffreischaltungsanfrage
1 year ago
Hallo!
Wir haben einen Glasfasertarif beantragt, allerdings bereits 2022, als wir noch nicht Telekomkunden waren.
Ca. 1 Jahr später haben wir einen Telekomtarif ("Normales DSL") mit MagentaTV beantragt und bekommen.
Nun ist der Glasfaseranschluß gelegt, morgen kommt die Dose, für danach wird der Freischaltlink angekündigt, Modem ist auch da.
Zwischenzeitlich haben wir aber eine Mail bekommen mit der Bitte, einen Auftrag zum Anbieterwechsel zu unterschreiben, auch der Tarif, der in der neuen Bestätigung genannt ist, ist immer noch der von 2022.
Wir möchten einfach den Tarif, den wir jetzt aktuell haben, nur mit Glasfaser.
Mehrere Anrufe bei der Telekom haben nichts gebracht, ich wurde jeweils nicht verstanden ("ich frag mal den Kollegen"->aus der Leitung geworfen).
Meine Frage ist: Im Moment ist lt. meinem Account noch nichts mit Glasfasertarif eingestellt, geschieht dies automatisch, wenn ich das Modem anschließe und den Freischaltlink befolge oder muss noch etwas freigeschaltet werden bzgl. des Tarifs? Wie gesagt, ich möchte genau das, was ich jetzt habe nur mit Glasfaser und ich möchte und brauche nicht nochmal einen Anbieterwechsel oder den beantragten Tarif von 2022, sondern den von jetzt...
Kann mir jemand helfen, ist ein Teamie hier?
Vielen Dank!
600
0
25
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@ obitel
Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen konnte ich nun den gewünschten Wechsel, auf den Glasfaser 150 - MagentaTV Smart 2.0, zu den besprochenen Konditionen buchen 🤩 Der Wechsel ist dann auch direkt zu morgen 🙌🏽
Ich danke dir für deine ganze Geduld, wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß mit deinem neuen Glasfaseranschluss 👍🏽
Viele Grüße
Timur
0