Gelöst
Grundversorgung Neubaugebiet Gonsbachterrassen Mainz nicht möglich?
vor 5 Jahren
Wieso bekommt mein Mieter seit fast einem Jahr keinen Telefon/Internetanschluß in einem 2016 erstmals bezogenen Mehrfamilienhaus im Neubaugebiet 'Gonsbachterrassen'? Angeblich seien keine Ports frei. Der Vormieter der Wohnung hatte jedoch einen Anschluß, ist leider verstorben und keiner weiß bei welchem Anbeiter ein Vetrag bestand. Mieter droht mit Mietkürzung bzw. Kündigung. Alle Versuche über Hotline, T-Punkt etc. sind fehlgeschlagen.
Wer kann helfen?
853
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
617
0
4
vor 5 Jahren
247
0
2
vor 4 Jahren
2171
0
5
486
0
8
vor 5 Jahren
@juliprochnow
Mein Tipp:
Halt dich raus, eine berechtigte Mietminderung musst du deswegen nicht befürchten.
Was ist denn für ein Anschluss bestellt worden?
Ist der Hausanschluss voll oder tatsächlich kein Port frei?
0
vor 5 Jahren
Zur Grundversorgung muss der Mieter einen reinen Telefonanschluss bestellen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zur Grundversorgung muss der Mieter einen reinen Telefonanschluss bestellen.
Zur Grundversorgung muss der Mieter einen reinen Telefonanschluss bestellen.
Klappt aber nur, wenn der APL voll ist.
Bei einem fehlenden Port am MFG hilft das nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
willkommen in unserer Community.
Ich kann dir pauschal nicht sagen, warum es mit der Bereitstellung für deine Mieter hapert. Das muss individuell geprüft werden und kann einige Gründe haben, meist scheitert es in der Tat an freien Ressourcen.
Am besten nehmen deine Mieter direkt mit mir Kontakt auf, dann kann ich weiterhelfen.
Grüße
Sarah S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Sarah S., wie nehmen meine Mieter direkt Kontakt zu Dir auf?
Danke und Grüße
Juli
Antwort
von
vor 5 Jahren
warum nicht einfach ein Konto hier eröffnen und auf diesen Thread schreiben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@juliprochnow
dazu müsste erst mal ein Grundversorgungsprodukt bestellt werden.
0
vor 5 Jahren
Mieter droht mit Mietkürzung bzw. Kündigung.
Mieter droht mit Mietkürzung bzw. Kündigung.
Lass ihn drohen, für eine Kürzung gibt es keine Grundlage.
27
Antwort
von
vor 5 Jahren
es reicht, wenn Sie unter Rückrufnummer Ihre Telefonummer angeben. Sichern nicht vergessen😊
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Bitte geben Sie mir etwas Zeit. Ich melde mich am Montag erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Rückmeldung der Fachseite liegt uns nun vor. Leider sind derzeit keine Ressourcen für einen weiteren Anschluss vorhanden. Eine Erweiterung des DSL-Ports ist derzeit nicht möglich. Es tut mir sehr leid, hier hätte ich gerne eine andere Rückmeldung für Sie gehabt.
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @juliprochnow,
gerne auch über diesen Beitrag und die Hinterlegung der jeweiligen Kundendaten im Profil.
Wenn sie sich hier nicht anmelden möchten, können sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von