Angeblich nicht an die Grundversorgung angeschlossen

vor 5 Jahren

Hallo,

mittlerweile haben wir versucht über mehrere Anbieter einen DSL Anschluss zu erhalten. Leider wurde uns immer wieder mitgeteilt, unsere Adresse wäre nicht an die Grundversorgung angeschlossen. Wir wohnen in einem Reihenhaus das 1997 gebaut und seit dem in unserem Besitz ist. Dort hatten wir auch bis Anfang 2000er einen Telefonvertrag bei der Telekom, davon sind auch noch Rechnungen vorhanden. Außerdem hängt in unserem Keller definitiv ein APL der Telekom. Und wurde mitgeteilt, dass nur Haus NR.9b an die Grundversorgung angeschlossen wäre (wir wohnen nr. 9 und es gibt noch 9a). Kann mir jemand behilflich sein?

478

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen im Kunde hilft Kunde Forum der Telekom @a.d.k. 

     

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und sichern:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Super, vielen Dank Fröhlich Telefonnummer ist eingetragen 👍🏻

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @a.d.k. 

    das haus 9b gibt es also garnicht?

     

    Dann ist das einfach ein Datenbankfehler, sodass die Zuordnung nicht stimmt und nie tewas gebucht werden kann. Das müsste man dann ändern. Hatte ich auch schon einmal durch, kann ganzschön nervig sein.

     

    Ein Teami wird sich aber hier melden und das weiterleiten.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Wurde damals bei der Telekom eine Erschließung des Hauses beauftragt?
    Die Grundversorgung ist KEIN DSL! Schon dran kann es scheitern.

    Wenn kein DSL Möglich ist, kannst du bestellen wo du willst - alle Anbieter die dann über die Telekom versuchen zu bestellen, bekommen eine Ablehnung.

    Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @FelixKruemel Doch, es gibt die Nummern 1-9, 9a und 9b. Im ersten Bauplan war 9b damals noch nicht vorgesehen, wurde dann aber mitgebaut. 

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @a.d.k.  schrieb:

    mittlerweile haben wir versucht über mehrere Anbieter einen DSL Anschluss zu erhalten.


    Und jetzt nach dieser Odyssee versuchst Du, direkt bei der Telekom einen DSL Anschluss zu erhalten oder was ist Dein Begehr?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @annaduerrschnabel und entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Telefonisch hatte ich nun kein Glück, daher schlage ich vor, dass ich mich morgen noch einmal melde. Wenn das ungünstig ist, kannst du mir gerne sagen, wann es dir besser passt. Ich finde gerne raus, wie die Versorgung bei dir genau aussieht. Lieben Gruß, Diandra S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     

    @Diandra S. anbei die Fotos des APL aus unseren Keller. Vielen Dank 😊

     



    E8606D61-B816-4BA5-99F3-4BED78A23F86.jpeg

    FF1DDD69-DE5B-4284-97AE-5D76364F6AFC.jpeg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung @a.d.k. Ich kann zwar erst ab ca. 14 Uhr aber habe mir dafür schon einen Vermerk gemacht. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Schön, dass wir soweit über die Gegebenheiten sprechen konnten @a.d.k. Fröhlich Leider scheint es wirklich lediglich einen APL für 9a und einen APL für 9b zu geben. Sende mir gerne einmal ein Foto von dem APL aus eurem Keller, dann befrage ich meine Kollegen nochmal dazu. Es kann sein, dass dieser hier nicht dokumentiert ist, nicht weiter erschlossen wurde, oder lediglich für einen reinen Telefonanschluss ausreichend ist. Die Stifte vom APL 9a/b sind noch frei, hier können wir eine Mitversorgung erfragen. Da der Anschluss später über deine Mutter läuft, spreche ich später auch mit ihr, um zu klären, ob und wie wir eine Buchung anstoßen. :-)Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Zusendung und das neuerliche Gespräch @a.d.k. Du kannst mir via Privatnachricht gerne noch das Foto vom APL mit den Nummern senden, damit die entsprechenden Kollegen diesbezüglich kontaktieren kann. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

945

0

4

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2087

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

605

0

4

5 Sterne Mitgestalter

in  

461

4

1