Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Angeblich nicht an die Grundversorgung angeschlossen
vor 5 Jahren
Hallo,
mittlerweile haben wir versucht über mehrere Anbieter einen DSL Anschluss zu erhalten. Leider wurde uns immer wieder mitgeteilt, unsere Adresse wäre nicht an die Grundversorgung angeschlossen. Wir wohnen in einem Reihenhaus das 1997 gebaut und seit dem in unserem Besitz ist. Dort hatten wir auch bis Anfang 2000er einen Telefonvertrag bei der Telekom, davon sind auch noch Rechnungen vorhanden. Außerdem hängt in unserem Keller definitiv ein APL der Telekom. Und wurde mitgeteilt, dass nur Haus NR.9b an die Grundversorgung angeschlossen wäre (wir wohnen nr. 9 und es gibt noch 9a). Kann mir jemand behilflich sein?
478
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
945
0
4
vor 4 Jahren
2087
0
5
605
0
4
461
4
1
928
0
2
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen im Kunde hilft Kunde Forum der Telekom @a.d.k.
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
8
1
a.d.k.
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Super, vielen Dank Telefonnummer ist eingetragen 👍🏻
1
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@a.d.k.
das haus 9b gibt es also garnicht?
Dann ist das einfach ein Datenbankfehler, sodass die Zuordnung nicht stimmt und nie tewas gebucht werden kann. Das müsste man dann ändern. Hatte ich auch schon einmal durch, kann ganzschön nervig sein.
Ein Teami wird sich aber hier melden und das weiterleiten.
1
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Die Grundversorgung ist KEIN DSL! Schon dran kann es scheitern.
Wenn kein DSL Möglich ist, kannst du bestellen wo du willst - alle Anbieter die dann über die Telekom versuchen zu bestellen, bekommen eine Ablehnung.
Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
a.d.k.
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
@FelixKruemel Doch, es gibt die Nummern 1-9, 9a und 9b. Im ersten Bauplan war 9b damals noch nicht vorgesehen, wurde dann aber mitgebaut.
0
muc8033.7
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Und jetzt nach dieser Odyssee versuchst Du, direkt bei der Telekom einen DSL Anschluss zu erhalten oder was ist Dein Begehr?
1
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
a.d.k.
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
@Diandra S. anbei die Fotos des APL aus unseren Keller. Vielen Dank 😊
E8606D61-B816-4BA5-99F3-4BED78A23F86.jpeg
FF1DDD69-DE5B-4284-97AE-5D76364F6AFC.jpeg
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Schön, dass wir soweit über die Gegebenheiten sprechen konnten @a.d.k. Leider scheint es wirklich lediglich einen APL für 9a und einen APL für 9b zu geben. Sende mir gerne einmal ein Foto von dem APL aus eurem Keller, dann befrage ich meine Kollegen nochmal dazu. Es kann sein, dass dieser hier nicht dokumentiert ist, nicht weiter erschlossen wurde, oder lediglich für einen reinen Telefonanschluss ausreichend ist. Die Stifte vom APL 9a/b sind noch frei, hier können wir eine Mitversorgung erfragen. Da der Anschluss später über deine Mutter läuft, spreche ich später auch mit ihr, um zu klären, ob und wie wir eine Buchung anstoßen. :-)Lieben Gruß, Diandra S.
1
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
0