Gelöst
Grundversorgung Neubaugebiet Gonsbachterrassen Mainz nicht möglich?
vor 5 Jahren
Wieso bekommt mein Mieter seit fast einem Jahr keinen Telefon/Internetanschluß in einem 2016 erstmals bezogenen Mehrfamilienhaus im Neubaugebiet 'Gonsbachterrassen'? Angeblich seien keine Ports frei. Der Vormieter der Wohnung hatte jedoch einen Anschluß, ist leider verstorben und keiner weiß bei welchem Anbeiter ein Vetrag bestand. Mieter droht mit Mietkürzung bzw. Kündigung. Alle Versuche über Hotline, T-Punkt etc. sind fehlgeschlagen.
Wer kann helfen?
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vor 5 Jahren
@juliprochnow
Mein Tipp:
Halt dich raus, eine berechtigte Mietminderung musst du deswegen nicht befürchten.
Was ist denn für ein Anschluss bestellt worden?
Ist der Hausanschluss voll oder tatsächlich kein Port frei?
0
vor 5 Jahren
Zur Grundversorgung muss der Mieter einen reinen Telefonanschluss bestellen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zur Grundversorgung muss der Mieter einen reinen Telefonanschluss bestellen.
Zur Grundversorgung muss der Mieter einen reinen Telefonanschluss bestellen.
Klappt aber nur, wenn der APL voll ist.
Bei einem fehlenden Port am MFG hilft das nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
willkommen in unserer Community.
Ich kann dir pauschal nicht sagen, warum es mit der Bereitstellung für deine Mieter hapert. Das muss individuell geprüft werden und kann einige Gründe haben, meist scheitert es in der Tat an freien Ressourcen.
Am besten nehmen deine Mieter direkt mit mir Kontakt auf, dann kann ich weiterhelfen.
Grüße
Sarah S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Sarah S., wie nehmen meine Mieter direkt Kontakt zu Dir auf?
Danke und Grüße
Juli
Antwort
von
vor 5 Jahren
warum nicht einfach ein Konto hier eröffnen und auf diesen Thread schreiben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@juliprochnow
dazu müsste erst mal ein Grundversorgungsprodukt bestellt werden.
0
vor 5 Jahren
Mieter droht mit Mietkürzung bzw. Kündigung.
Mieter droht mit Mietkürzung bzw. Kündigung.
Lass ihn drohen, für eine Kürzung gibt es keine Grundlage.
27
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @juliprochnow,
Der Mieter hat bereits eine Basis Telefonleitung in einem T-Punkt beauftragt, der Servicemitarbeiter der Telekom kam nach vorheriger Terminvereinbarung dann aber nicht, weil es eh keinen Port mehr gäbe.
Das verstehe ich jetzt nicht so recht.
Wie konnte es denn überhaupt zu einer Terminvereinbarung bei einem Resourcenmangel kommen? Denn nur wenn ein Leitungsweg vom APL bis zu einem, für das gebuchte Produkt geeigneten Port gibt, wird überhaupt erst ein Schaltauftrag und ein Termin generiert.
Kein freier Port/Leitungsweg = kein Schaltauftrag = kein Termin mit einem Techniker
Antwort
von
vor 5 Jahren
doch hat er, sorry.
doch hat er, sorry.
Das darf die Telekom aber nicht mit der Begründung kein Port frei stornieren, hier muss sie tätig werden.
Ich glaube dein Mieter erzählt dir nicht alles.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @juliprochnow,
gerne auch über diesen Beitrag und die Hinterlegung der jeweiligen Kundendaten im Profil.
Wenn sie sich hier nicht anmelden möchten, können sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @juliprochnow,
gerne auch über diesen Beitrag und die Hinterlegung der jeweiligen Kundendaten im Profil.
Wenn sie sich hier nicht anmelden möchten, können sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von