Gelöst

häufige Internetabbrüche (R017), (R006) + (R019)

vor 6 Jahren

Hallo,

seit der Umstellung auf 250 MBIT habe ich fast tägliche Abbrüche, Ablauf sieht im Log immer gleich aus

 

23.05.2019 12:03:41 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
23.05.2019 12:03:41 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
23.05.2019 12:03:41 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.05.2019 12:03:36 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.05.2019 12:03:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

nach 5 Minuten funktioniert es dann wieder.

Ich habe einen Speedport Smart 3 (Firmware ist aktuell), direkt angeschlossen sind eine Speedport Home Bridge und ein Homematic Access Point, sonst habe ich noch ein Speed Home WiFi über Mesh und diverse WLAN Geräte.

Irgendwelche Tipps?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Andrea,

       

      am Dienstag wurde der Port getauscht und danach bei mir gemessen, der Techniker meinte alles sähe gut aus.

      Gestern hatte ich aber wieder einen Abbruch, ich muss das weiter beobachten, da der Fehler ja nicht ständig auftriit.

       

      30.05.2019 04:17:56 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
      30.05.2019 04:17:56 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
      30.05.2019 04:17:56 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
      30.05.2019 04:17:51 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      30.05.2019 04:17:51 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      Meines Wissens gibt es keine Zwangstrennung mehr, oder?

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