Solved
häufige Internetabbrüche (R017), (R006) + (R019)
6 years ago
Hallo,
seit der Umstellung auf 250 MBIT habe ich fast tägliche Abbrüche, Ablauf sieht im Log immer gleich aus
23.05.2019 12:03:41 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
23.05.2019 12:03:41 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
23.05.2019 12:03:41 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.05.2019 12:03:36 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.05.2019 12:03:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
nach 5 Minuten funktioniert es dann wieder.
Ich habe einen Speedport Smart 3 (Firmware ist aktuell), direkt angeschlossen sind eine Speedport Home Bridge und ein Homematic Access Point, sonst habe ich noch ein Speed Home WiFi über Mesh und diverse WLAN Geräte.
Irgendwelche Tipps?
3979
0
16
This could help you too
546
0
2
5 years ago
706
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Andrea,
am Dienstag wurde der Port getauscht und danach bei mir gemessen, der Techniker meinte alles sähe gut aus.
Gestern hatte ich aber wieder einen Abbruch, ich muss das weiter beobachten, da der Fehler ja nicht ständig auftriit.
30.05.2019 04:17:56 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
30.05.2019 04:17:56 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
30.05.2019 04:17:56 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
30.05.2019 04:17:51 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
30.05.2019 04:17:51 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Meines Wissens gibt es keine Zwangstrennung mehr, oder?
0
0