Häufige Internetabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community, 

Leider haben wir in einer 3er-WG schon seit längerer Zeit das Problem das einfach mal zufällig am Tag das Internet abbricht. Der Router ist eine Fritz!Box 7430. Auch zuvor mit der Fritz!box 7390 hatten wir dieselben Probleme. Die Abbrüche kommen zufällig am Tag. Mal häufiger, mal weniger, eigentlich ganz zufällig. 

Schon häufiger habe ich versucht online selbst das Problem anzugehen, aber leider ist es nicht besser geworden. Der Router ist schon in einem anderen Haus getestet worden und hatte dort keine Abbrüche. 

Ich danke schon einmal im Voraus für ihre Hilfe 

 

Liebe Grüße

Niklas 

DSL.PNG

273

15

  • vor 4 Jahren

    @niklas.meyer98 

     

    Servus

    Welchen Tarif nutzt Du?
    Welchen Router nutzt Du?
    Ist die Software vom Router aktuell?
    Wie sind deine Endgeräte mit dem Router verbunden?
    Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?

    Hast du mal HIER (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung) eine Anschluss-Diagnose gemacht?

    Hast Du deinen Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?
    (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)

    Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.
    Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...

    Lieben Gruß Patrick

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @niklas.meyer98 

     

    Hast du mal eine Anschluss-Diagnose gemacht?
    habe ich probiert

     

    Was kam raus bei der Diagnose?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @niklas.meyer98 

     

    Das ist kein Zufall - die FB 7390 ist mit Magenta L schlichtweg überfordert, da deren Prozessor dafür nicht

    dimensioniert ist.

     

    Die FB 7430 sollte besser funktionieren - leider wird deren installierte Firmwareversion mit keinem Wort erwähnt.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sherlocka 

     

    Wenn ich mit @Chill erst mal schreibe, dann:  "das dürfte für dich nicht bestimmt sein, und das ist gut so"

     

    Hab das gestern schon lange mit Ihm geklärt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @niklas.meyer98,

    konnte dir @Chill erst mal schon weiterhelfen oder bedarf es noch Unterstützung unsererseits? Fröhlich

    Viele Grüße
    Lea C.




    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1234

0

3

Gelöst

in  

335

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

509

0

3