Gelöst

Häufige Internetabbrüche

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

in den letzten 3 Tagen hatten wir stündlich Verbindungsabbrüche (Dauer je ca. 3 Minuten). Letzte Woche war ein erster Techniker vor Ort, welcher sowohl an der einzigen TAE -Dose, als auch am APL Messungen durchführte; ohne Auffälligkeiten (unser "Impulsstörungsschutz ging im Vergleich zum lezten Monat von 41 (Download) auf 13 (Download) runter und von 45 (Upload) auf 28 (Upload) runter.

Wir verständigten uns darauf, dass wir mal den Router ( FB 7590) tauschen werdem was wir dann auch am Samstag gemacht haben. Am Wochenende hatten wir dann auch nur 3 Abbrüche, welch Hoffungsschimmer.

Am Montag dann wieder das böse Erwachen und erneut stündliche Abbrüche.

Heute war dann der zweite Techniker da, Messungen an der TAE -Dose und am APL waren erneut unauffällig. Er sagte uns, dass er uns auf eine andere Baugruppe aufschalten wird und wir dann alles beobachten sollen.

 

In der FB habe ich jetzt folgendes festgestellt:

Die Vermittlungsstelle hat aktuell die Version "12.4.26", vorher war es die Version "11.4.31".

 

Ich habe mal als Anhang das aktuell Spektrum und die DSL-Werte beigefügt und würde gerne mal eure Einschätzungen haben, vor allem zu:

1) Ist die höhere Versionsnummer ein Vorteil was die Stabilität angeht?

2) Welche Auswirkung hat die deutliche Reduzierung des Impulsstörungsschutzes und wodurch wird diese verursacht?

3) Wie ist mein Spektrum zu werten?

 

Danke euch vielmals

Gruss

Frank

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Frank-73,

     

    ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich dir schreibe. Fröhlich 

    Das hört sich doch alles richtig gut an. Ich hoffe, das bleibt auch jetzt so. Den Grund können wir so nicht einsehen. Die letzte Info war, dass eine Kabelstörung vorlag. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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