Gelöst
Häufige Internetabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
in den letzten 3 Tagen hatten wir stündlich Verbindungsabbrüche (Dauer je ca. 3 Minuten). Letzte Woche war ein erster Techniker vor Ort, welcher sowohl an der einzigen TAE -Dose, als auch am APL Messungen durchführte; ohne Auffälligkeiten (unser "Impulsstörungsschutz ging im Vergleich zum lezten Monat von 41 (Download) auf 13 (Download) runter und von 45 (Upload) auf 28 (Upload) runter.
Wir verständigten uns darauf, dass wir mal den Router ( FB 7590) tauschen werdem was wir dann auch am Samstag gemacht haben. Am Wochenende hatten wir dann auch nur 3 Abbrüche, welch Hoffungsschimmer.
Am Montag dann wieder das böse Erwachen und erneut stündliche Abbrüche.
Heute war dann der zweite Techniker da, Messungen an der TAE -Dose und am APL waren erneut unauffällig. Er sagte uns, dass er uns auf eine andere Baugruppe aufschalten wird und wir dann alles beobachten sollen.
In der FB habe ich jetzt folgendes festgestellt:
Die Vermittlungsstelle hat aktuell die Version "12.4.26", vorher war es die Version "11.4.31".
Ich habe mal als Anhang das aktuell Spektrum und die DSL-Werte beigefügt und würde gerne mal eure Einschätzungen haben, vor allem zu:
1) Ist die höhere Versionsnummer ein Vorteil was die Stabilität angeht?
2) Welche Auswirkung hat die deutliche Reduzierung des Impulsstörungsschutzes und wodurch wird diese verursacht?
3) Wie ist mein Spektrum zu werten?
Danke euch vielmals
Gruss
Frank
1234
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
273
0
3
vor 2 Jahren
475
0
3
Akzeptierte Lösung
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Frank-73
vor 2 Jahren
Hallo @Frank-73,
ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich dir schreibe.
Das hört sich doch alles richtig gut an. Ich hoffe, das bleibt auch jetzt so. Den Grund können wir so nicht einsehen. Die letzte Info war, dass eine Kabelstörung vorlag.
Viele Grüße Türkan Ü.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.