Häufige Trennung der DSL-Verbindung

7 years ago

Hallo,

 

folgendes musste ich festellen:

 

Laut meiner Fritz!Box habe ich heute schon 2 Neuverbindungen, gestern 8, die Woche 10, in diesem Monat 34 und im vergangen Monat 14! Das kann doch nicht sein, das ist ja wie früher bei Zwangstrennung nach 24 Stunden!

 

Wie kann sowas sein?

 

Ausserdem ist mir aufgefallen das jedesmal die Down- und Upload-Geschwindigkeiten anders sind!

 

Woran liegt sowas?

 

Danke.

 

O.

Bildschirmfoto 2018-09-26 um 16.31.05.png

448

18

    • 7 years ago

      @beetlefroschWelche FB und schick uns die DSL Informationen

      0

    • 7 years ago

      @beetlefrosch

       

      "Laut meiner Fritzbox" = w e l c h e  Fritzbox?

       

      Außerdem fehlen alle relevanten Angaben über 

       

      •  installierte Firmwareversion
      •  gebuchten Tarif 
      •  die angezeigten Synchrongeschwindigkeiten der Fritzbox - insbesondere die "zu niedrigen"
      •  Meldungen aus "System-Ereignisse-Internetverbindung"

       

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      @Chill erst mal

       

      Sorry, ich verstehe den Zusammenhang nicht...auf wen oder was bezieht sich Deine og. Aussage?

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzerweil von @beetlefrosch keine Reaktion auf die Fragen kommt

      Answer

      from

      7 years ago

      @Chill erst mal

       

      Man merkt, Du bist noch nicht "abgehärtet" - ich bekomme gerade 

      "Reaktionen" von Usern (aufgrund über 250 aktivierter Abos) bzw. 

      Teamies , die nachfassen - von Beiträgen, die zw. 1 Woche und 

      2 Monaten "alt" sind.

       

      Vor 4 Monaten beschimpfte mich ein User in unflätigster Weise,

      er hätte das schon mit der Telekom abgeklärt - und unterstellte mir

      - so wörtlich - eine "Wackel mal am Kabel-"Mentalität.

       

      Ein zweiter unterstellte mir, ich hätte von der Fritzbox 7590 "keine Ahnung",

      weil diese nicht in meinem Gastblogbeitrag aufgeführt war.

      Bei Veröffentlichung desselben war die FB 7590 noch gar nicht auf dem Markt - 

      und eine Fortsetzung des Gastblogbeitrags wäre nur über die "Antwort"-Funktion

      möglich gewesen.

       

      Du mußt dringend "Dein Fell dicker machen"....Zwinkernd

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @beetlefrosch,

      vielen Dank für das Vervollständigen des Profils. Unter der angegebenen Kundennummer finde ich leider keinen Anschluss. Schauen Sie bitte noch einmal, ob sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat. Die Kundennummern sind zehn stellig. Zwinkernd

      Ich möchte gerne einen Blick auf den Anschluss werfen. Vielleicht bekommen wir dann etwas Licht ins Dunkle. Bitte anschließend um kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      @beetlefrosch

      @Erdogan T., danke, die Trennung habe ich eben bemerkt Ich beobachte bis morgen.

      @Erdogan T., danke, die Trennung habe ich eben bemerkt Ich beobachte bis morgen.
      @Erdogan T., danke, die Trennung habe ich eben bemerkt Ich beobachte bis morgen.


      Alles klar. Bis morgen. Zwinkernd

      Viele Grüße und einen entspannten Sonntag
      Erdogan T.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Erdogan T. ich habe mich heute mal etwas  intensiver mit den Trennungen beschäftigt. Anscheinend ist laut Logs einer meiner Powerline -Adapter an den gehäuften Trennungen Schuld. Ich versuch den Adapter einzuschränken und melde mich ggf. wieder! Vielen Dank bis hierher!

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen @beetlefrosch,

      vielen Dank für die Zwischenmeldung. Das ist durchaus möglich, dass die Powerline -Adapter die Schwierigkeiten verursachen. Das Störungsticket stelle ich erst einmal zurück und warte dann auf Ihr Feedback.

      Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from