Habe ich das Recht auf eine außerordentliche Kündigung?
vor 5 Jahren
Hallo,
unzwar habe ich seit mehr als 1 Monat kein DSL, da in unserem Hochhaus ein Kellerbrand ausgebrochen ist und die Reparatur vermutlich noch ziemlich lange dauern wird. Meine Frage jetzt steht mir eine außerordentliche Kündigung zu, da die Telekom mir nichts zur Verfügung stellen kann und sich somit nicht an seine Pflichten des Vertrages hält /nachgehen kann? Falls ja muss ich der Telekom noch eine Frist geben oder kann ich versuchen die Kündigung so durchzukommen?
unzwar habe ich seit mehr als 1 Monat kein DSL, da in unserem Hochhaus ein Kellerbrand ausgebrochen ist und die Reparatur vermutlich noch ziemlich lange dauern wird. Meine Frage jetzt steht mir eine außerordentliche Kündigung zu, da die Telekom mir nichts zur Verfügung stellen kann und sich somit nicht an seine Pflichten des Vertrages hält /nachgehen kann? Falls ja muss ich der Telekom noch eine Frist geben oder kann ich versuchen die Kündigung so durchzukommen?
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Nein, die Telekom ist nicht schuld am Brand, keine vorzeitige Kündigung
Was sagt der Vermieter, wie er das Problem erledigen wil!? @onur.senocak
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9 ältere Kommentare laden
jojo-1
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer,
einen anderen Anbieter mit " abgebrannten" Leitungen?
Wo soll den der Anschluss herkommen?
Bei einem " Hochhaus" sollten doch die die Störungsmeldung bei der Telekom und Carrier auflaufen ohne Ende!
Was mag das für ein Vermieter sein?"
( OK die üblichen Verdächtigen!!)
2
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Den Schnellstart haben Sie da und mit Vouchers versorgen wir Sie auch. Die aktuelle Rechnung wurde auch gut geschrieben.
Das scheint @onur.senocak alles nicht zu genügen...
0
jojo-1
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@der_Lutz,
Dean B. Den Schnellstart haben Sie da und mit Vouchers versorgen wir Sie auch. Die aktuelle Rechnung wurde auch gut geschrieben. Den Schnellstart haben Sie da und mit Vouchers versorgen wir Sie auch. Die aktuelle Rechnung wurde auch gut geschrieben. Dean B. Den Schnellstart haben Sie da und mit Vouchers versorgen wir Sie auch. Die aktuelle Rechnung wurde auch gut geschrieben. Das scheint @onur.senocak alles nicht zu genügen...
Den Schnellstart haben Sie da und mit Vouchers versorgen wir Sie auch. Die aktuelle Rechnung wurde auch gut geschrieben.
Das scheint @onur.senocak alles nicht zu genügen...
Ich denke das ist nicht das grundlegende Problem, der TE sollte auch Möglichkeiten Ausserhalb der Telekom wahrnehmen!
Was ist denn bisher alles unternommen worden, ausserhalb der Telekom !
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie hier bereits richtig gesagt wurde, besteht für diesen Fall leider kein Sonderkündigungsrecht.
Viele Grüße
Dean B.
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der_Lutz
vor 5 Jahren
Falls ja muss ich der Telekom noch eine Frist geben oder kann ich versuchen die Kündigung so durchzukommen?
Falls ja muss ich der Telekom noch eine Frist geben oder kann ich versuchen die Kündigung so durchzukommen?
Selbstverständlich musst du immer erst der Telekom nachweislich eine Frist setzen und gegebenenfalls eine Nachfrist.
Auch dann ist es nicht sicher ob du außerordentlich kündigen kannst da die Telekom ja unter Umständen am liefern gehindert wird.
Hättest du denn die Möglichkeit über einen alternativen Anschlussweg einen Anschluss zu bekommen? Sonst nützt dir die ganze Kündigerei sowieso nichts.
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onur.senocak
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Die einzige Alternative wäre ein Vertrag mit einer LTE Box den ich bei anderen Anbietern zu günstigerin Konditionen als bei der Telekom bekomme.
0
fdi
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
@onur.senocak,
ob eine Kündigung aus besonderem Grund hier zieht ist wohl eine Einzelentscheidung, die ggf. gerichtlich überprüft werden muss. Und selbst dann wäre es keine kurzfristige Lösung, da auch hier Kündigunsfristen wirken. Ich würde daher eher versuchen, in Absprache mit der Telekom eine vorläufige Stilllegung des Vertrages zu erwirken, um keine Kosten zu verursachen für dich. Des Weiteren würde ich nach einer Lösung, ggf. über LTE suchen, die bestenfalls monatlich wieder kündbar ist, wenn der bestehende Vertrag dann nach Reparatur weiter läuft.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
onur.senocak