Gelöst
Hallo! Bei Umzug und Router Mitnahme, muss ich da den Router zurücksetzten oder einfach Stecker raus und wieder rein. Danke
vor 3 Jahren
Hallo! Umzug Festnetzanschluss, Geräte bleiben gleich, Router Media Receiver usw. Muss ich am Umzugstag nur den Stecker vom Router und den anderen Geräten ziehen und und warten bis der Telekom Techniker anruft, um dann die Geräte wieder anzuschalten? Oder muss ich den Router zurücksetzten, bevor ich ihn vom Strom nehme, damit neu konfiguriert werden kann? Vielen Dank im voraus. Freundliche Grüße Klaus
1268
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
744
0
6
615
0
6
Gelöst
532
0
3
vor 3 Jahren
@kkraSollte mit einem einfachen Aus- und anderswo Einstöpseln funktionieren. Was ggf. nicht funktioniert, sind wohl die Rufnummern des Festnetzes. Z.B. wenn Du von München nach Hamburg umziehst. Da passt dann wohl die Ortsnetz Kennziffer nicht ganz. Innerhalb des Ortsnetzes könnte die Mitnahme wohl funktionieren.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen, hat alles geklappt, auch die neue Rufnummer, nachdem der Techniker am Verteiler und der Dose in der Wohnung war. Viele Grüße kkra
@kkraSollte mit einem einfachen Aus- und anderswo Einstöpseln funktionieren. Was ggf. nicht funktioniert, sind wohl die Rufnummern des Festnetzes. Z.B. wenn Du von München nach Hamburg umziehst. Da passt dann wohl die Ortsnetz Kennziffer nicht ganz. Innerhalb des Ortsnetzes könnte die Mitnahme wohl funktionieren.
@kkraSollte mit einem einfachen Aus- und anderswo Einstöpseln funktionieren. Was ggf. nicht funktioniert, sind wohl die Rufnummern des Festnetzes. Z.B. wenn Du von München nach Hamburg umziehst. Da passt dann wohl die Ortsnetz Kennziffer nicht ganz. Innerhalb des Ortsnetzes könnte die Mitnahme wohl funktionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @kkra
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir hatten mal einen Fall, dass sich die Rufnummern nicht registrieren ließen...
Erst nach Werksreset konnte der Router die Daten neu vom Netz ziehen und alles war registriert. EasyLogin ist Standardmäßig aktiv im Kundencenter..
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
Schönen Dank
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @kkra vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe, hast Du hier schon die richtigen Antworten erhalten. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann gerne noch mal melden.
Ich wünsche schöne Pfingsten.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen, gestern war der Umzug und hat alles geklappt außer, dass die Haustechnik vom Techniker bearbeitet werden musste. Danach lief alles von selbst. Alle Daten wurden gleich angepasst, nachdem der Router endlich lief. Techniker hatte auch vorher angerufen und gesagt, dass kein Reset nötig ist, war dann auch besser, da alle Daten auf den neuen Anschluss übertragen wurden. Vielen Dank und viele Grüße kkra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen, gestern war der Umzug und hat alles geklappt außer, dass die Haustechnik vom Techniker bearbeitet werden musste. Danach lief alles von selbst. Alle Daten wurden gleich angepasst, nachdem der Router endlich lief. Techniker hatte auch vorher angerufen und gesagt, dass kein Reset nötig ist, war dann auch besser, da alle Daten auf den neuen Anschluss übertragen wurden. Vielen Dank und viele Grüße kkra
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von