Gelöst

Hallo! Bei Umzug und Router Mitnahme, muss ich da den Router zurücksetzten oder einfach Stecker raus und wieder rein. Danke

vor 3 Jahren

Hallo! Umzug Festnetzanschluss, Geräte bleiben gleich, Router Media Receiver usw. Muss ich am Umzugstag nur den Stecker vom Router und den anderen Geräten ziehen und und warten bis der Telekom Techniker anruft, um dann die Geräte wieder anzuschalten? Oder muss ich den Router zurücksetzten, bevor ich ihn vom Strom nehme, damit neu konfiguriert werden kann? Vielen Dank im voraus. Freundliche Grüße Klaus

1268

19

    • vor 3 Jahren

      @kkraSollte mit einem einfachen Aus- und anderswo Einstöpseln funktionieren. Was ggf. nicht funktioniert, sind wohl die Rufnummern des Festnetzes. Z.B. wenn Du von München nach Hamburg umziehst. Da passt dann wohl die Ortsnetz Kennziffer nicht ganz. Innerhalb des Ortsnetzes könnte die Mitnahme wohl funktionieren.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen, hat alles geklappt,  auch die neue Rufnummer, nachdem der Techniker am Verteiler und der Dose in der Wohnung war. Viele Grüße kkra 

      NoOneElse

      @kkraSollte mit einem einfachen Aus- und anderswo Einstöpseln funktionieren. Was ggf. nicht funktioniert, sind wohl die Rufnummern des Festnetzes. Z.B. wenn Du von München nach Hamburg umziehst. Da passt dann wohl die Ortsnetz Kennziffer nicht ganz. Innerhalb des Ortsnetzes könnte die Mitnahme wohl funktionieren.

      @kkraSollte mit einem einfachen Aus- und anderswo Einstöpseln funktionieren. Was ggf. nicht funktioniert, sind wohl die Rufnummern des Festnetzes. Z.B. wenn Du von München nach Hamburg umziehst. Da passt dann wohl die Ortsnetz Kennziffer nicht ganz. Innerhalb des Ortsnetzes könnte die Mitnahme wohl funktionieren.

      NoOneElse

      @kkraSollte mit einem einfachen Aus- und anderswo Einstöpseln funktionieren. Was ggf. nicht funktioniert, sind wohl die Rufnummern des Festnetzes. Z.B. wenn Du von München nach Hamburg umziehst. Da passt dann wohl die Ortsnetz Kennziffer nicht ganz. Innerhalb des Ortsnetzes könnte die Mitnahme wohl funktionieren.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @kkra

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Wir hatten mal einen Fall, dass sich die Rufnummern nicht registrieren ließen...

       

      Erst nach Werksreset konnte der Router die Daten neu vom Netz ziehen und alles war registriert. EasyLogin ist Standardmäßig aktiv im Kundencenter..

       

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schönen Dank 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kkra vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Wie ich sehe, hast Du hier schon die richtigen Antworten erhalten. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann gerne noch mal melden.

       

      Ich wünsche schöne Pfingsten.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen, gestern war der Umzug und hat alles geklappt außer,  dass die Haustechnik vom  Techniker bearbeitet werden musste. Danach lief alles von selbst. Alle Daten wurden gleich angepasst,  nachdem der Router endlich lief. Techniker hatte auch vorher angerufen und gesagt, dass kein Reset nötig ist, war dann auch besser, da alle Daten auf den neuen Anschluss übertragen wurden. Vielen Dank und viele Grüße kkra 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen, gestern war der Umzug und hat alles geklappt außer,  dass die Haustechnik vom  Techniker bearbeitet werden musste. Danach lief alles von selbst. Alle Daten wurden gleich angepasst,  nachdem der Router endlich lief. Techniker hatte auch vorher angerufen und gesagt, dass kein Reset nötig ist, war dann auch besser, da alle Daten auf den neuen Anschluss übertragen wurden. Vielen Dank und viele Grüße kkra 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von