Hallo! Bei Umzug und Router Mitnahme, muss ich da den Router zurücksetzten oder einfach Stecker raus und wieder rein. Danke

vor 3 Jahren

Hallo! Umzug Festnetzanschluss, Geräte bleiben gleich, Router Media Receiver usw. Muss ich am Umzugstag nur den Stecker vom Router und den anderen Geräten ziehen und und warten bis der Telekom Techniker anruft, um dann die Geräte wieder anzuschalten? Oder muss ich den Router zurücksetzten, bevor ich ihn vom Strom nehme, damit neu konfiguriert werden kann? Vielen Dank im voraus. Freundliche Grüße Klaus

1087

18

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @kkraSollte mit einem einfachen Aus- und anderswo Einstöpseln funktionieren. Was ggf. nicht funktioniert, sind wohl die Rufnummern des Festnetzes. Z.B. wenn Du von München nach Hamburg umziehst. Da passt dann wohl die Ortsnetz Kennziffer nicht ganz. Innerhalb des Ortsnetzes könnte die Mitnahme wohl funktionieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen, hat alles geklappt,  auch die neue Rufnummer, nachdem der Techniker am Verteiler und der Dose in der Wohnung war. Viele Grüße kkra 


    @NoOneElse  schrieb:

    @kkraSollte mit einem einfachen Aus- und anderswo Einstöpseln funktionieren. Was ggf. nicht funktioniert, sind wohl die Rufnummern des Festnetzes. Z.B. wenn Du von München nach Hamburg umziehst. Da passt dann wohl die Ortsnetz Kennziffer nicht ganz. Innerhalb des Ortsnetzes könnte die Mitnahme wohl funktionieren.


     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @kkra

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Wir hatten mal einen Fall, dass sich die Rufnummern nicht registrieren ließen...

     

    Erst nach Werksreset konnte der Router die Daten neu vom Netz ziehen und alles war registriert. EasyLogin ist Standardmäßig aktiv im Kundencenter..

     

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen, gestern war der Umzug und hat alles geklappt außer,  dass die Haustechnik vom  Techniker bearbeitet werden musste. Danach lief alles von selbst. Alle Daten wurden gleich angepasst,  nachdem der Router endlich lief. Techniker hatte auch vorher angerufen und gesagt, dass kein Reset nötig ist, war dann auch besser, da alle Daten auf den neuen Anschluss übertragen wurden. Vielen Dank und viele Grüße kkra 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

690

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

383

0

2