Solved
Hallo! Bei Umzug und Router Mitnahme, muss ich da den Router zurücksetzten oder einfach Stecker raus und wieder rein. Danke
3 years ago
Hallo! Umzug Festnetzanschluss, Geräte bleiben gleich, Router Media Receiver usw. Muss ich am Umzugstag nur den Stecker vom Router und den anderen Geräten ziehen und und warten bis der Telekom Techniker anruft, um dann die Geräte wieder anzuschalten? Oder muss ich den Router zurücksetzten, bevor ich ihn vom Strom nehme, damit neu konfiguriert werden kann? Vielen Dank im voraus. Freundliche Grüße Klaus
1270
19
This could help you too
2 years ago
745
0
6
615
0
6
Solved
532
0
3
3 years ago
@kkraSollte mit einem einfachen Aus- und anderswo Einstöpseln funktionieren. Was ggf. nicht funktioniert, sind wohl die Rufnummern des Festnetzes. Z.B. wenn Du von München nach Hamburg umziehst. Da passt dann wohl die Ortsnetz Kennziffer nicht ganz. Innerhalb des Ortsnetzes könnte die Mitnahme wohl funktionieren.
2
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen, hat alles geklappt, auch die neue Rufnummer, nachdem der Techniker am Verteiler und der Dose in der Wohnung war. Viele Grüße kkra
@kkraSollte mit einem einfachen Aus- und anderswo Einstöpseln funktionieren. Was ggf. nicht funktioniert, sind wohl die Rufnummern des Festnetzes. Z.B. wenn Du von München nach Hamburg umziehst. Da passt dann wohl die Ortsnetz Kennziffer nicht ganz. Innerhalb des Ortsnetzes könnte die Mitnahme wohl funktionieren.
@kkraSollte mit einem einfachen Aus- und anderswo Einstöpseln funktionieren. Was ggf. nicht funktioniert, sind wohl die Rufnummern des Festnetzes. Z.B. wenn Du von München nach Hamburg umziehst. Da passt dann wohl die Ortsnetz Kennziffer nicht ganz. Innerhalb des Ortsnetzes könnte die Mitnahme wohl funktionieren.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @kkra
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir hatten mal einen Fall, dass sich die Rufnummern nicht registrieren ließen...
Erst nach Werksreset konnte der Router die Daten neu vom Netz ziehen und alles war registriert. EasyLogin ist Standardmäßig aktiv im Kundencenter..
14
Answer
from
3 years ago
Schönen Dank
Answer
from
3 years ago
Hallo @kkra vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe, hast Du hier schon die richtigen Antworten erhalten. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann gerne noch mal melden.
Ich wünsche schöne Pfingsten.
Grüße Anne W.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen, gestern war der Umzug und hat alles geklappt außer, dass die Haustechnik vom Techniker bearbeitet werden musste. Danach lief alles von selbst. Alle Daten wurden gleich angepasst, nachdem der Router endlich lief. Techniker hatte auch vorher angerufen und gesagt, dass kein Reset nötig ist, war dann auch besser, da alle Daten auf den neuen Anschluss übertragen wurden. Vielen Dank und viele Grüße kkra
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen, gestern war der Umzug und hat alles geklappt außer, dass die Haustechnik vom Techniker bearbeitet werden musste. Danach lief alles von selbst. Alle Daten wurden gleich angepasst, nachdem der Router endlich lief. Techniker hatte auch vorher angerufen und gesagt, dass kein Reset nötig ist, war dann auch besser, da alle Daten auf den neuen Anschluss übertragen wurden. Vielen Dank und viele Grüße kkra
0
Unlogged in user
Ask
from