Solved

Handylieferung Verlust oder Diebstahl

6 years ago

Ich habe am 14.10. eine Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrags gemacht. Geliefert werden sollte dazu ein IPhone X.  Wir haben einen Garagenvertrag mit DHL. Das Paket war leer, jedoch mit einem Aufkleber der Deutschen Post neu verschlossen. Dies wurde der Telekom sofort telefonisch gemeldet. Verlustanzeige bei der Post wurde ebenfalls am selben Tag gemacht.

Alle Unterlagen inkl. Foto zur Telekom geschickt.

Jetzt schreibe ich jeden Tag Mails, außer automatischer Antworten, wenn überhaupt, kommt da nix.

Eine Mail erhalten, ich hätte einen Garagenvertrag und wenn die Sendung am Abstellort gestohlen oder beschädigt würde, haftet der Empfänger. Die Sendung wurde aber nicht am Abstellort sondern während des Transports beschädigt. Das beweist ja auch der Aufkleber der Post.  Rückfrage bei DHL bezüglich der Schadensanzeige ergab das die Telekom über das Ergebnis informiert wird, da diese Vertragspartner ist. Meine Vertragsverlängerung habe ich auch fristgemäß widerrufen. Auch hier keine Bestätigung seitens der Telekom.

In einer meiner zig E-Mails steht in der automatischen Antwort Kontakt-ID_[editiert] Verlustmeldung Lieferung.

Anrufen bringt gar nichts. Jedesmal natürlich ein anderer Mitarbeiter am Telefon und alle wissen auch nicht. Heute nochmal angerufen da wurde aufgelegt. Wir haben drei Mobilfunkverträge bei der Telekom und alle seit mehr als zwanzig Jahren. Ich bin sowas von enttäuscht, das kann ich gar nicht in  Worte fassen. Ich gebe die Angelegenheit am Montag zum Anwalt, soll der sich damit rumschlagen.

 

_____

Kontakt-ID entfernt. Datenschutz. @kws

 

857

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @SusanneMöller: Gesagt, getan. Die Logistik wird sich telefonisch melden um das Thema zu besprechen und klar zu stellen, wie es jetzt weiter geht bzw. wie die Sache gelöst werden kann. VG Marco K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Marco P.,

      alles geklärt. Gutschrift ist gekommen.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe,

      viele Grüße 

      S. Möller 

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für das Feedback, @SusanneMöller.

      Ich freue mich, dass das Anliegen schlussendlich dann doch noch ein gutes Ende gefunden hat.

      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Marco P.,

      alles geklärt. Gutschrift ist gekommen.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe,

      viele Grüße 

      S. Möller 

      0

    This could help you too

    Solved

    10 months ago

    in  

    210

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    1258

    0

    7

    Solved

    in  

    338

    0

    3

    Solved

    280

    0

    3