Solved

Handylieferung Verlust oder Diebstahl

7 years ago

Ich habe am 14.10. eine Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrags gemacht. Geliefert werden sollte dazu ein IPhone X.  Wir haben einen Garagenvertrag mit DHL. Das Paket war leer, jedoch mit einem Aufkleber der Deutschen Post neu verschlossen. Dies wurde der Telekom sofort telefonisch gemeldet. Verlustanzeige bei der Post wurde ebenfalls am selben Tag gemacht.

Alle Unterlagen inkl. Foto zur Telekom geschickt.

Jetzt schreibe ich jeden Tag Mails, außer automatischer Antworten, wenn überhaupt, kommt da nix.

Eine Mail erhalten, ich hätte einen Garagenvertrag und wenn die Sendung am Abstellort gestohlen oder beschädigt würde, haftet der Empfänger. Die Sendung wurde aber nicht am Abstellort sondern während des Transports beschädigt. Das beweist ja auch der Aufkleber der Post.  Rückfrage bei DHL bezüglich der Schadensanzeige ergab das die Telekom über das Ergebnis informiert wird, da diese Vertragspartner ist. Meine Vertragsverlängerung habe ich auch fristgemäß widerrufen. Auch hier keine Bestätigung seitens der Telekom.

In einer meiner zig E-Mails steht in der automatischen Antwort Kontakt-ID_[editiert] Verlustmeldung Lieferung.

Anrufen bringt gar nichts. Jedesmal natürlich ein anderer Mitarbeiter am Telefon und alle wissen auch nicht. Heute nochmal angerufen da wurde aufgelegt. Wir haben drei Mobilfunkverträge bei der Telekom und alle seit mehr als zwanzig Jahren. Ich bin sowas von enttäuscht, das kann ich gar nicht in  Worte fassen. Ich gebe die Angelegenheit am Montag zum Anwalt, soll der sich damit rumschlagen.

 

_____

Kontakt-ID entfernt. Datenschutz. @kws

 

857

10

    • 7 years ago

      Hallo @SusanneMöller

      hinterlege doch mal deine Kontaktdaten (siehe meine Signatur).

      Dann kann das Team mal nachsehen  was da los ist.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Habe ich gerade gemacht 

      Answer

      from

      7 years ago

      Das dürfte ein Problem zwischen dir und dem Paketdienstleister, also DHL sein.
      Die Telekom hat ja ordentlich und nachweislich verschickt und das Paket wurde an dem Ort niedergelegt/zugestellt, den du mit DHL vereinbart hast.
      Was steht denn in den AGB von DHL bzgl. des "Garagenvertrages"?
      Mit dem Widerruf kannst du das Problem nicht an die Telekom abwälzen.
      So zumindest ist meine persönliche(!) Meinung.

      Answer

      from

      7 years ago

      Es steht hier ja nicht zur Debatte das die Telekom Schuld hat. Es ist eindeutig ein Transportschaden und für den muss DHL haften. DHL hat mir mitgeteilt das die Telekom Vertragspartner von DHL ist und nicht ich. Das hat nichts mit dem Garagenvertrag zu tun. Wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe, hafte ich wenn am vereinbarten Ablageort Diebstahl oder Beschädigung erfolgt. Das ist hier nicht der Fall. Die Telekom ist wiederum mein Vetragspartner und deswegen habe ich meine Vertragsverlängerung widerrufen. Die Telekom wird den Schaden von DHL ersetzt bekommen .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo und guten Abend, @SusanneMöller.

      Der Umstand ist wirklich mehr als ärgerlich.
      Wir werden uns zu Beginn der neuen Woche mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzen und versuchen eine Lösung für das Problem herbeizuführen.

      Bis dahin wünsche ich Ihnen erst einmal noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank. Ihr seid ein tolles Team 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @SusanneMöller: Gesagt, getan. Die Logistik wird sich telefonisch melden um das Thema zu besprechen und klar zu stellen, wie es jetzt weiter geht bzw. wie die Sache gelöst werden kann. VG Marco K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Marco P.,

      alles geklärt. Gutschrift ist gekommen.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe,

      viele Grüße 

      S. Möller 

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für das Feedback, @SusanneMöller.

      Ich freue mich, dass das Anliegen schlussendlich dann doch noch ein gutes Ende gefunden hat.

      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Marco P.,

      alles geklärt. Gutschrift ist gekommen.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe,

      viele Grüße 

      S. Möller 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      10 months ago

      in  

      210

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      1258

      0

      7

      Solved

      in  

      338

      0

      3

      Solved

      in  

      119

      0

      2