Solved
Hardware Version Speedport Pro Plus
4 years ago
Welchen HW version sind da fur den Speedport Pro Plus ?
998
0
13
This could help you too
Solved
331
0
3
Solved
10502
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@jan-slijkhuis
Diese Angaben findest du auf der Unterseite des Speedport Pro Plus und auf dem Aufkleber des Karton.
10
Answer
from
4 years ago
Hallo @jan-slijkhuis
das ist doch leider nichts neues.
Fast alles rund um Power - LAN stört das.
Umso problematischer je höher die DSL / VDSL / SVDSL Verbindung ist 😉
Gruß
Waage1969
0
Answer
from
4 years ago
Richtig ......aber ohne tcp verbindung nur in die steckdose reicht schon und das hatte ich nicht erwartet
Answer
from
4 years ago
Hallo @jan-slijkhuis
ja genau das liest Du doch überall wenn es um eine Störungslösung geht.
Alle Komponenten / Adapter müssen aus dem Stromnetz 👍
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @jan-slijkhuis
leider habe ich Deine Beiträge erst heute gesehen.
Bitte achte darauf das Du nicht Deine Telefonnummern öffentlich postest.
In dem Vorbeitrag habe ich hoffentlich alle gesehen und editiert.
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo ..Zusammengefasst .....
An Alle die dLAN Devolo zusammen mit der Speedport Pro oder Speedport Pro Plus benutzen.
Ich habe jahre lang ein 16DSL Hybrid benutzt . Habe den Modem oben am Fenster stehen. Wenn der modem Augen hatte konnte er den Sendemast sehen. Der Turm is in linie 900 meter entfernnt. 5 balken in Empfang. und ca 100 Mbit durchschnitlich. Einwandfrei gelaufen ohne abbruche .
Wollte gerne den Speedport Pro Plus weil er "Advanced LTE " kann . Bedeuted dass er zwei cellen aggregiert oder zweimal zum gleiche Zelle .
ZB:
2021-04-12 07:25:44 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 42, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -72, Signalqualität( RSRQ ) = -7>
2021-04-12 07:25:44 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 34587396, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -77, Signalqualität( RSRQ ) = -14
Wurde fast doppelte geschwindigkeit leifern.. Ich benutze den verbindung wie viele fur Home Office und muss hin und wieder grosse Dateien uploaden oder Herunterlade.
Nachdem ich der Speedport Pro Plus angeschlossen hat er standig eine neue WAN adresse zugewiesen ..... Das nerft weil mein Citrix Verbindu ng zum Arbeit dann meistens auch abbricht.
Habe alles versucht:
- neue firmware
- werkeinstellungen
- WLAN aus und nur mit laptop verbunden mit ein TCP kabel
- Datenschutz aus .
- Habe zwei devolo's dLAN adapter fur den werkstatt eine vom strom netz genommen und TCP kabel unterbrochen
- USW
Alles hat nicht geholfen.
Diese wochende habe ich beide devolo's vom strom netz geholt .......
Und dan plotzich keine unterbrechungen mehr ........bis jetzt ......spater noch eben ein devolo ohne tcp kabel am strom netz ...und die probleme kamen wieder ....
FAZIT:
- Speedport Pro un Speedport Pro Plus geht nicht zusammen mit dLAN "Devolo" aber mit Speedport Hybrid
- Wenn ihr die gleiche Probleme habt ......nehm die Dinge vom strom
Ich hatte wirklich nicht gedacht dass die dinger soviel enfluss hatten und Freue mich das es jetzt funktioniert und bin die erste jahren gut bedient.......
[warning] Timeout occurred in connect.
Server: Deutsche Telekom - Dusseldorf (id = 30906)
ISP : Deutsche Telekom AG
Latency: 24.09 ms (2.98 ms jitter)
Download: 171.97 Mbps (data used: 282.7 MB)
Upload: 43.86 Mbps (data used: 52.9 MB)
Packet Loss: 3.1%
Result URL: https://www.speedtest.net/result/c/bc3c5a53-313d-458e-8829-a202fbc814dd
Speedtest by Ookla
[warning] Timeout occurred in connect.
Server: Contabo - Dusseldorf (id = 35154)
ISP : Deutsche Telekom AG
Latency: 27.12 ms (0.68 ms jitter)
Download: 175.61 Mbps (data used: 269.0 MB)
Upload: 43.57 Mbps (data used: 60.2 MB)
Packet Loss: 1.9%
Result URL: https://www.speedtest.net/result/c/07990197-2541-4f9f-88d5-68ee797771f6
Speedtest by Ookla
0
Unlogged in user
Ask
from