Solved
Hardwarekündigung
6 years ago
Hallo,
ich habe am 5.3.2019 den Vertag zur Umstellung auf Magente M unterschrieben. Die Vertragsunterlagen wurden an mich übergeben. Dabei war eine Unterlage zur Zurücksendung des alten Routers (Zyxcel) und zusätzlich die Unterlage für die ordnungsgemäße Entsorgung der alten Receiver (303/102) durch mich .
Nun kommt noch ein Schreiben mit der Kündigungbestätigung des Receivers 303. Nicht erwähnt wird der Receiver 102.
Ist der jetzt gekündigt oder nicht?
Und kann ich die Receiver jetzt entsorgen?
Mit freundlichen Grüßen
LLothar
395
11
This could help you too
6 years ago
Hallo @LLothar,
normalerweise hättest Du auch ein Kündigungsschreiben für den MR 201 erhalten sollen. Du kannst ihn aber auch über http://www.telekom.de/retoure selbst kündigen.
Viele Grüße
1
Answer
from
6 years ago
Mit freundlichen Grüßen
LLothar
PS Ob ich die MRs entsorgen kann, hast Du mir leider nicht beantwortet.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Da du deine Daten schon hinterlegt hast, konnte ich direkt einmal nachschauen.
Der Media Receiver 102 ist bereits gekündigt. Gerne schicke ich dir das Schreiben per Post erneut zu. Dies sollte dann in ein paar Tagen bei dir eintrudeln.
Die Media Receiver kannst du also ganz beruhigt entsorgen und der Umstellung steht nichts mehr im Wege.
Gruß
Lianne K.
7
Answer
from
6 years ago
Ja der Techniker ist gerade aus dem Haus. DAs Ergebnis leider grottenschlecht. Keine Schuld des Technikers.
Trotz Beratung (der habe ich ausdücklich auf inser ISDN-Telefone) wurde mir ein Rooter verkauft, der überhaupt nicht
zu brauchbar ist. Mein jetziger Rooter Zyxel (Speedlink 5501) ist der richtige Rooter.
Nun Problem, ich nutze MR 401 und MR201 mit dem alten Speedlink. Das ist nach Aussage des Technikers die richtige
Konfiguration.
Ich bin nun nicht bereit, einen Rooter den ich nicht gebrauchen kann (lt. neuen Vertrag auch noch teurer), zu behalten.
Da das Problem durch eine falsche Beratung und Empfhlung entstanden ist, bitte ich, den neuen Rooter von der Telekom zurück zu nehmen.
Die lange Zeit seit der Vertragsabschliessung bitte ich um Entschuldigung. Doch wie bekannt habe ich zuerst die Inbetriebnahme unter Hilfe der Comnunity vorzunehmen. Das hat rechtlange gedauert und der Techniker ist ja auch nicht nur für uns da, hat also auch etwas gedauert.
Wie werde ich den neuen Rooter wieder los.
Mit freundlichen Grüßen
LLothar
Answer
from
6 years ago
freut mich erstmal, dass der Techniker da war und ihr alles klären konntet.
Ich habe dir einen Retourenschein für den den Speedport Smart 3 zugeschickt.
Hab einen tollen Start in die Woche.
Liebe Grüße, Steffi B.
Answer
from
6 years ago
Danke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
wie ich gesehen habe, wurde dein Anliegen bereits geklärt.
Ein Techniker wurde gebucht.
Viele Grüße Anja W.
0
Unlogged in user
Ask
from