Hausanschluss undicht - statt Glasfaser gibts Wasser im Keller - Keine Rückmeldung der Telekom! Was nun?

7 years ago

Am 13.07. hat ein Unternehmen im Auftrag der Telekom den Glasfaseranschluss in meinen Keller (WU -Weiße Wanne) gelegt. Dabei hat man einfach die äußere Kappe am Leerohr entfernt und innen an der Mehrsparteneinführung des Energieversorgers ein Loch in eine Durchführung geschnitten.

Damit war die Einführung für die Glasfaserröhrchen sicher genauso leicht wie für das Wasser, das zwei Tage später später dann hinterher kam.

Leider habe seit dem sicher 20mal mit Mitarbeitern, Abgesandten, Beauftragen, Praktikanten und sonstigen Telekomkontakten telefoniert, aber geholfen wurde mir immer noch nicht. Weder wurde mir gesagt, wie die Telekom den Wasserschaden regulieren will, noch wann die EInführung den technischen Regeln entsprechend stattfindet. Zur Info: Seite 1 der Auftragsbestätigung: Wir (die Telekom) installieren den Glasfaseranschluss im Keller Gas- und Wasserdicht.

 IMG_2537.JPGIMG_2545.JPGDas Video steht später in youtube....

 

Was nun liebe Community? Ich habe bei einem anderen Post elesen, dass mehr als 3 Monate vergehen, bis die Telekom den Schaden begutachten lässt...

 

 

 

 

 

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    • 7 years ago

      @Haki6 vervollständige bitte dein Profil benutzerdaten. 

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      7 years ago

      Hab ich ja noch keine, ist ein Neuanschluss, gibt nur ne Auftragsnummer.

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      7 years ago

      Dann trage wenigstens eine Telefonnumer ein ins Profil, das dich jemand vom Team erreichen kann.

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      7 years ago

      Kugic

      Dann trage wenigstens eine Telefonnumer ein ins Profil, das dich jemand vom Team erreichen kann.

      Dann trage wenigstens eine Telefonnumer ein ins Profil, das dich jemand vom Team erreichen kann.
      Kugic
      Dann trage wenigstens eine Telefonnumer ein ins Profil, das dich jemand vom Team erreichen kann.

      Habe ich gemacht.

    • 7 years ago

      Hallo Haki6,

       

      das muss als Nachbesserung an das ausführende Subunternehmen weitergeleitet werden.

       

      Viele Grüße

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      7 years ago

      der_Lutz

      Haki6 Mittlerweile lagert der Heizungsbauer auch schon seine Sachen dort, das wird dann mit in die Schadenshöhe einfließen. Mittlerweile lagert der Heizungsbauer auch schon seine Sachen dort, das wird dann mit in die Schadenshöhe einfließen. Haki6 Mittlerweile lagert der Heizungsbauer auch schon seine Sachen dort, das wird dann mit in die Schadenshöhe einfließen. Das klappt nicht, Stichwort Schadenminderungspflicht. Ich wüsste einige schnelle Lösungen, nützt dir nur nichts.

      Haki6

      Mittlerweile lagert der Heizungsbauer auch schon seine Sachen dort, das wird dann mit in die Schadenshöhe einfließen.

      Mittlerweile lagert der Heizungsbauer auch schon seine Sachen dort, das wird dann mit in die Schadenshöhe einfließen.
      Haki6
      Mittlerweile lagert der Heizungsbauer auch schon seine Sachen dort, das wird dann mit in die Schadenshöhe einfließen.


      Das klappt nicht, Stichwort Schadenminderungspflicht.

       

      Ich wüsste einige schnelle Lösungen, nützt dir nur nichts.

      der_Lutz
      Haki6

      Mittlerweile lagert der Heizungsbauer auch schon seine Sachen dort, das wird dann mit in die Schadenshöhe einfließen.

      Mittlerweile lagert der Heizungsbauer auch schon seine Sachen dort, das wird dann mit in die Schadenshöhe einfließen.
      Haki6
      Mittlerweile lagert der Heizungsbauer auch schon seine Sachen dort, das wird dann mit in die Schadenshöhe einfließen.


      Das klappt nicht, Stichwort Schadenminderungspflicht.

       

      Ich wüsste einige schnelle Lösungen, nützt dir nur nichts.


      Ja, wüsste auch schnelle Lösungen. Die Geschichte an Hollywood verkaufen. Die schreiben dann ein Happy End rein:

       

      Durch ein Leck in der Gasleitung der Neubaustrasse hat sich eine große Menge Erdgas zurück in den Hauptverteiler der Telekom gedrückt (war ja leider fehlerhaft installiert und dadurch nicht Gasdicht), der Sonnenschein hat dann die in der Baugrube frei liegende Glasfaserader in ein Brennglas verwandelt und zack... der erste Glasfaserverteiler im Orbit. 

      Nur kurze Zeit später waren dann drei Busse mit den original T-Com Mitarbeitern vor Ort und haben alle Probleme behoben.

       

      Und wenn sie nicht gestorben sind, dann können sie noch heute das Kombipakte Glasfaser-Wasser-Satelitenfunk buchen....

       

       

      OK, schöne Geschichte. Nach der Kontaktwelle am Montag hat sich wieder die ganze Woche niemand gemeldet. Der Heizungsbauer meldet schon eine Bauverzögerung an und nächste Woche wird wieder nass in der Telekomgrube.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Haki6,

      habe ich es richtig verstanden, dass der entstanden Schaden nun wieder Instand gesetzt wurde? Was haben Sie denn mit den Kollegen am Montag besprochen und wie sind Sie verblieben?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Answer

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      7 years ago

      Nein, es ist weiterhin alles beim Alten. Keller nass, kein offizieller vor Ort, weiterhin nicht abgedichtet.

       

      die Kollegen wollten das weiterleiten, wie die 100 Telefonate vorher....

       

      Aber hey, ist doch egal, ist ja nur ein Kunde, oder? 

    • 7 years ago

      Hallo @Haki6,

      vielen Dank, für das hinterlegen der Daten.
      Die Auftragsnummer gehört allem Anschein nach zu den Kollegen der Bauherrenabteilung. Auf deren Systeme habe ich keinen Zugriff. Ich möchte mich aber gerne darum kümmern und würde gerne die Adresse erfahren, um die es geht. Zu diesem Zweck habe ich gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Wann kann ich es noch mal probieren? Bitte nicht die Adresse hier melden, ich rufe gerne nochmals an.
      Die Bauherren kontaktiere ich parallel.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

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