Hausanschluss undicht - statt Glasfaser gibts Wasser im Keller - Keine Rückmeldung der Telekom! Was nun?
7 years ago
Am 13.07. hat ein Unternehmen im Auftrag der Telekom den Glasfaseranschluss in meinen Keller (WU -Weiße Wanne) gelegt. Dabei hat man einfach die äußere Kappe am Leerohr entfernt und innen an der Mehrsparteneinführung des Energieversorgers ein Loch in eine Durchführung geschnitten.
Damit war die Einführung für die Glasfaserröhrchen sicher genauso leicht wie für das Wasser, das zwei Tage später später dann hinterher kam.
Leider habe seit dem sicher 20mal mit Mitarbeitern, Abgesandten, Beauftragen, Praktikanten und sonstigen Telekomkontakten telefoniert, aber geholfen wurde mir immer noch nicht. Weder wurde mir gesagt, wie die Telekom den Wasserschaden regulieren will, noch wann die EInführung den technischen Regeln entsprechend stattfindet. Zur Info: Seite 1 der Auftragsbestätigung: Wir (die Telekom) installieren den Glasfaseranschluss im Keller Gas- und Wasserdicht.
Das Video steht später in youtube....
Was nun liebe Community? Ich habe bei einem anderen Post elesen, dass mehr als 3 Monate vergehen, bis die Telekom den Schaden begutachten lässt...
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7 years ago
@Haki6 vervollständige bitte dein Profil benutzerdaten.
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7 years ago
Hab ich ja noch keine, ist ein Neuanschluss, gibt nur ne Auftragsnummer.
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7 years ago
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7 years ago
Dann trage wenigstens eine Telefonnumer ein ins Profil, das dich jemand vom Team erreichen kann.
Habe ich gemacht.
7 years ago
Hallo Haki6,
das muss als Nachbesserung an das ausführende Subunternehmen weitergeleitet werden.
Viele Grüße
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6 years ago
Nachdem ich von dir über den Fall in Kenntnis gesetzt wurde, habe ich Kontakt zu den Kollegen hergestellt.
Ignoriert habe ich dich Keineswegs und habe ich auch in der Zukunft nicht vor.
Jedoch liegen die Entscheidungen, welche die Regulierung angehen, nicht in meinem Bereich und kann deswegen auch keine Aussage dazu treffen.
Du hattest auch Post von meinen Kollegen zu dieser Angelegenheit von meinem Kollegen der Telekom Deutschland GmbH erhalten, richtig?
Viele Grüße
Markus Km.
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6 years ago
Haki6 Was denkst Du? Schafft ihr es noch ein zweites Jahr die Sache zu ignorieren und schönzureden? Was denkst Du? Schafft ihr es noch ein zweites Jahr die Sache zu ignorieren und schönzureden? Haki6 Was denkst Du? Schafft ihr es noch ein zweites Jahr die Sache zu ignorieren und schönzureden? Was erwartest Du eigentlich von einem Mitarbeiter hier auf Telekom hilft? Die können Dir in dem Fall nicht helfen, da es bei weitem ihre Kompetenzen überschreitet und die Rechtsabteilung und die Versicherung bereits tätig sind. Beschreite den Rechts-/Klageweg, denn das Jammern und Meckern hier bringt Dich nicht weiter
Was denkst Du? Schafft ihr es noch ein zweites Jahr die Sache zu ignorieren und schönzureden?
Was denkst Du? Schafft ihr es noch ein zweites Jahr die Sache zu ignorieren und schönzureden?
Was erwartest Du eigentlich von einem Mitarbeiter hier auf Telekom hilft?
Die können Dir in dem Fall nicht helfen, da es bei weitem ihre Kompetenzen überschreitet und die Rechtsabteilung und die Versicherung bereits tätig sind.
Beschreite den Rechts-/Klageweg, denn das Jammern und Meckern hier bringt Dich nicht weiter
Gegen den Laden zu klagen ist aussichtslos, hätte ich aber schon erwähnt.
Hier zu meckern bzw. den „Kundenservice“ öffentlich zu machen hat bisher mehr gebracht als alle offiziellen Ansätze. 😉
PS: ich wünsche Dir recht herzlich mal in die gleiche Situation zu kommen...
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6 years ago
@Haki6 Nachdem ich von dir über den Fall in Kenntnis gesetzt wurde, habe ich Kontakt zu den Kollegen hergestellt. Ignoriert habe ich dich Keineswegs und habe ich auch in der Zukunft nicht vor. Jedoch liegen die Entscheidungen, welche die Regulierung angehen, nicht in meinem Bereich und kann deswegen auch keine Aussage dazu treffen. Du hattest auch Post von meinen Kollegen zu dieser Angelegenheit von meinem Kollegen der Telekom Deutschland GmbH erhalten, richtig? Viele Grüße Markus Km.
Nachdem ich von dir über den Fall in Kenntnis gesetzt wurde, habe ich Kontakt zu den Kollegen hergestellt.
Ignoriert habe ich dich Keineswegs und habe ich auch in der Zukunft nicht vor.
Jedoch liegen die Entscheidungen, welche die Regulierung angehen, nicht in meinem Bereich und kann deswegen auch keine Aussage dazu treffen.
Du hattest auch Post von meinen Kollegen zu dieser Angelegenheit von meinem Kollegen der Telekom Deutschland GmbH erhalten, richtig?
Viele Grüße
Markus Km.
Die einzige Post in den letzten 12 Monaten von der Telekom Deutschland GmbH war die Info auf die Anschlussgebühr zu verzichten....
Und zwei Briefe vom Telekom Team der AXA,
der erste gewohnt anonym...
Der zweite ganz verwundert, für die arme Frau von der AXA wars nicht nachvollziehbar, dass ich die Telekom dafür verantwortlich mache....
Sie hätte Informationen vorliegen, dass irgendeine Group oder Gruppe dafür verantwortlich sei, will aber offenbar ihre Quellen schützen und teilt diese Info nicht mit mir.
OK, spielen wir eben eure Spielchen weiter....
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7 years ago
vielen Dank, für das hinterlegen der Daten.
Die Auftragsnummer gehört allem Anschein nach zu den Kollegen der Bauherrenabteilung. Auf deren Systeme habe ich keinen Zugriff. Ich möchte mich aber gerne darum kümmern und würde gerne die Adresse erfahren, um die es geht. Zu diesem Zweck habe ich gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Wann kann ich es noch mal probieren? Bitte nicht die Adresse hier melden, ich rufe gerne nochmals an.
Die Bauherren kontaktiere ich parallel.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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