Hausanschluss undicht - statt Glasfaser gibts Wasser im Keller - Keine Rückmeldung der Telekom! Was nun?

7 years ago

Am 13.07. hat ein Unternehmen im Auftrag der Telekom den Glasfaseranschluss in meinen Keller (WU -Weiße Wanne) gelegt. Dabei hat man einfach die äußere Kappe am Leerohr entfernt und innen an der Mehrsparteneinführung des Energieversorgers ein Loch in eine Durchführung geschnitten.

Damit war die Einführung für die Glasfaserröhrchen sicher genauso leicht wie für das Wasser, das zwei Tage später später dann hinterher kam.

Leider habe seit dem sicher 20mal mit Mitarbeitern, Abgesandten, Beauftragen, Praktikanten und sonstigen Telekomkontakten telefoniert, aber geholfen wurde mir immer noch nicht. Weder wurde mir gesagt, wie die Telekom den Wasserschaden regulieren will, noch wann die EInführung den technischen Regeln entsprechend stattfindet. Zur Info: Seite 1 der Auftragsbestätigung: Wir (die Telekom) installieren den Glasfaseranschluss im Keller Gas- und Wasserdicht.

 IMG_2537.JPGIMG_2545.JPGDas Video steht später in youtube....

 

Was nun liebe Community? Ich habe bei einem anderen Post elesen, dass mehr als 3 Monate vergehen, bis die Telekom den Schaden begutachten lässt...

 

 

 

 

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4221

0

0

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...