Haushaltszusammenführung

vor 11 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag bei der Telekom, welcher noch vier Monate läuft, ehe ich ihn kündigen kann. Ich ziehe nächste Woche aus meiner jetzigen Wohnung aus und wohne dann wieder im Elternhaus, wo bereits ein Telekomanschluss vorliegt. Daher möchte ich meinen jetzigen Vertrag kündigen. Dafür habe ich bereits vor einigen Wochen mit zwei Telekommitarbeitern telefoniert und im Anschluss online ein Kündigungsformular zur Haushaltszusammenführung ausgefüllt und abgeschickt, allerdings ohne dafür eine Rückmeldung zu bekommen.

Wie gehe ich nun als nächstes vor? Weiter warten oder zum dritten mal die Hotline nutzen? Zumal die Telekom die Leitung in meiner aktuellen Wohnung ja auch für den nächsten Mieter freigeben muss...

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

MfG Tobi

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 25.06.2025 15:17.

71

14

    • vor 11 Stunden

      0

    • vor 11 Stunden

      tr98

      Weiter warten

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Vertrag bei der Telekom, welcher noch vier Monate läuft, ehe ich ihn kündigen kann. Ich ziehe nächste Woche aus meiner jetzigen Wohnung aus und wohne dann wieder im Elternhaus, wo bereits ein Telekomanschluss vorliegt. Daher möchte ich meinen jetzigen Vertrag kündigen. Dafür habe ich bereits vor einigen Wochen mit zwei Telekommitarbeitern telefoniert und im Anschluss online ein Kündigungsformular zur Haushaltszusammenführung ausgefüllt und abgeschickt, allerdings ohne dafür eine Rückmeldung zu bekommen.

      Wie gehe ich nun als nächstes vor? Weiter warten oder zum dritten mal die Hotline nutzen? Zumal die Telekom die Leitung in meiner aktuellen Wohnung ja auch für den nächsten Mieter freigeben muss...

      Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

      MfG Tobi

      tr98
      Weiter warten

      Warte hier bis sich ein Teamie bei dir meldet, ich hab das Team informiert.

      Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?

      0

    • vor 11 Stunden

      Mir wurde damals am Telefon gesagt, dass ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann.

      Ich bin zwischen 15 und 22Uhr erreichbar.

      11

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      @Julia U. 

      magst Du hier bitte noch mal schauen, danke!

      Gruß Waage1969 

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      @tr98,

       

      ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

      Befüll mir wie besprochen doch gerne nochmal das folgende Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung

       

      Ich lege mir eine Notiz dann zu morgen und schaue nach dem Eingang des Formulars. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Super, vielen lieben Dank schonmal!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1212

    0

    4

    Gelöst

    in  

    868

    0

    2

    Gelöst

    816

    0

    4