Haushaltszusammenführung

vor 2 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag bei der Telekom, welcher noch vier Monate läuft, ehe ich ihn kündigen kann. Ich ziehe nächste Woche aus meiner jetzigen Wohnung aus und wohne dann wieder im Elternhaus, wo bereits ein Telekomanschluss vorliegt. Daher möchte ich meinen jetzigen Vertrag kündigen. Dafür habe ich bereits vor einigen Wochen mit zwei Telekommitarbeitern telefoniert und im Anschluss online ein Kündigungsformular zur Haushaltszusammenführung ausgefüllt und abgeschickt, allerdings ohne dafür eine Rückmeldung zu bekommen.

Wie gehe ich nun als nächstes vor? Weiter warten oder zum dritten mal die Hotline nutzen? Zumal die Telekom die Leitung in meiner aktuellen Wohnung ja auch für den nächsten Mieter freigeben muss...

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

MfG Tobi

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 25.06.2025 15:17.

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    • vor 2 Tagen

      0

    • vor 2 Tagen

      tr98

      Weiter warten

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Vertrag bei der Telekom, welcher noch vier Monate läuft, ehe ich ihn kündigen kann. Ich ziehe nächste Woche aus meiner jetzigen Wohnung aus und wohne dann wieder im Elternhaus, wo bereits ein Telekomanschluss vorliegt. Daher möchte ich meinen jetzigen Vertrag kündigen. Dafür habe ich bereits vor einigen Wochen mit zwei Telekommitarbeitern telefoniert und im Anschluss online ein Kündigungsformular zur Haushaltszusammenführung ausgefüllt und abgeschickt, allerdings ohne dafür eine Rückmeldung zu bekommen.

      Wie gehe ich nun als nächstes vor? Weiter warten oder zum dritten mal die Hotline nutzen? Zumal die Telekom die Leitung in meiner aktuellen Wohnung ja auch für den nächsten Mieter freigeben muss...

      Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

      MfG Tobi

      tr98
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      Warte hier bis sich ein Teamie bei dir meldet, ich hab das Team informiert.

      Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?

      0

    • vor 2 Tagen

      Mir wurde damals am Telefon gesagt, dass ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann.

      Ich bin zwischen 15 und 22Uhr erreichbar.

      15

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      Hey @tr98,

       

      konntest du das Fomular gestern noch versenden? :)

       

      Beste Grüße

      Julia

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Guten Morgen!

      Ja, ich habe es vorgestern Abend versendet und dachte eigentlich auch, dass ich es dir direkt geschickt habe. Scheinbar habe ich die Screenshots des Formulars aber leider nur an einen "allgemeinen" Telekom-hilft-Team-Mitarbeiter geschickt. Ich wollte es dir natürlich direkt schicken. Wie kann ich es dir nochmal direkt zusenden?

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Guten Morgen @tr98,

       

      das verlinkte Formular ist deinem Kundenkonto nicht hinterlegt. Magst du dies bitte wie auf der Seite beschrieben ausfüllen? Gerne kannst du das ausgefüllte Formular uns auch noch hier https://t1p.de/Kontakt-TH zuschicken. 

      Einer von uns kümmert sich dann um dein Anliegen. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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