Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Haustürbesuch von der Firma Ranger
vor 4 Jahren
Hallo!
Leider habe ich heute ein Haustürbesuch von der Firma Ranger erhalten, welche sich als Telekommitarbeiter ausgaben. Nach genauer Nachfrage stellte sich heraus, dass sie nur im Auftrag der Telekom unterwegs sind, aber für die Firma Ranger arbeiten.
Nun waren diese Leute sehr unseriös und es roch doch alles sehr "fishy" (Umstellung Analog auf Digital, Glasfaserausbau, etc.) und ich wollte mich hier offiziel darüber beschweren.
Ich habe alles abgelehnt was diese Leute mir vorgeschlagen haben, habe nichts unterschrieben, keine Daten rausgegeben aber trotzdem meinte er, ich würde Post bekommen und ein Telekomtechniker wird meine Leitung umstellen. Das halte ich natürlich für enormen Humbug und würde das gerne in Zukunft unterbinden und leider hört sich das an, als hätte er für mich - trotz meines Verneinens - einen Vertrag abgeschlossen. Wie kann ich das rückgängig machen bzw. gar nicht erst starten lassen?
Vielen Dank und viele Grüße
561
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
782
0
4
vor 6 Jahren
5343
4
3
vor 5 Jahren
28063
6
8
vor einem Jahr
1582
0
14
vor 2 Jahren
1235
0
4
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Also Umstellung auf digital kann man gar nicht verhindern. Der Wechsel kann nur vor dem Kunden verborgen worden sein. Dann ist der Wechsel von Digital zu Analog im örtlichen Verteiler eingebaut.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Gadich
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Hallo @coolatme solltest du wirklich einen Umstellung "untergeschoben" bekommen haben ohne einen Auftrag erteilt zu haben, dann kannst du einfach hier widerrufen, nach Erhalt der Auftragsbestätigung!
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_widerruf&samChecked=true
Und am besten hier nochmal beschweren:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
1
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ coolatme
Warte erst einmal völlig entspannt ab, ob überhaupt was kommt.
Und wenn, hast du 14 Tage Zeit, den Auftrag zu stornieren!
Ich rechne aber nicht damit. Klingt für mich a bisserl nach Trotzreaktion auf eine nicht ganz so freundliche Ansprache.
schöne Grüsse
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
@coolatme
Sobald du über die Möglichkeit des Widerrufes belehrt worden bist, also ab Empfang der Bestätigung.
sG
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Spätestens als klar war das es die Fa. Ranger ist, hätte ich mich auf kein weiteres Gespräch mehr eingelassen.
Tür zu und ruhe!
Diese Mitarbeiter gehen sehr aggressiv gegen Kunden vor.
Ich wurde dreimal aufgesucht und habe Anzeige erstattet.
Was dabei herausgekommen ist entzieht sich meiner Kenntnis.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Bin mir nichtmal sicher ob es nur die Fa. Rager gibt oder noch andere Provisionsgeier existieren.
Jedenfalls ist es ein alter Hut.
Verbraucherschützer warnen: Vorsicht vor falschen Telekom-Mitarbeitern
0
Lea C.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
ich kann gut nachvollziehen, dass du ein ungutes Bauchgefühl bei der Sache hast.
Hast du bereits eine Beschwerde formuliert und versendet? Wenn nicht, dann bin ich dabei gern behilflich. Befülle dafür einfach dein Profil mit deinen Daten und gib mir hier kurz Bescheid wann du telefonisch erreichbar bist.
Viele Grüße
Lea C.
0
0