Haustürbesuch von der Firma Ranger
4 years ago
Hallo!
Leider habe ich heute ein Haustürbesuch von der Firma Ranger erhalten, welche sich als Telekommitarbeiter ausgaben. Nach genauer Nachfrage stellte sich heraus, dass sie nur im Auftrag der Telekom unterwegs sind, aber für die Firma Ranger arbeiten.
Nun waren diese Leute sehr unseriös und es roch doch alles sehr "fishy" (Umstellung Analog auf Digital, Glasfaserausbau, etc.) und ich wollte mich hier offiziel darüber beschweren.
Ich habe alles abgelehnt was diese Leute mir vorgeschlagen haben, habe nichts unterschrieben, keine Daten rausgegeben aber trotzdem meinte er, ich würde Post bekommen und ein Telekomtechniker wird meine Leitung umstellen. Das halte ich natürlich für enormen Humbug und würde das gerne in Zukunft unterbinden und leider hört sich das an, als hätte er für mich - trotz meines Verneinens - einen Vertrag abgeschlossen. Wie kann ich das rückgängig machen bzw. gar nicht erst starten lassen?
Vielen Dank und viele Grüße
610
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
28316
6
10
KarstenS5
4 years ago
Also Umstellung auf digital kann man gar nicht verhindern. Der Wechsel kann nur vor dem Kunden verborgen worden sein. Dann ist der Wechsel von Digital zu Analog im örtlichen Verteiler eingebaut.
1
4
Load 1 older comment
KarstenS5
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Eben, also was sollte sich da ändern? Die wollten dir nur einen Vertrag andrehen.
1
coolatme
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
0
Gadich
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Hallo @coolatme solltest du wirklich einen Umstellung "untergeschoben" bekommen haben ohne einen Auftrag erteilt zu haben, dann kannst du einfach hier widerrufen, nach Erhalt der Auftragsbestätigung!
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_widerruf&samChecked=true
Und am besten hier nochmal beschweren:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
1
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ coolatme
Warte erst einmal völlig entspannt ab, ob überhaupt was kommt.
Und wenn, hast du 14 Tage Zeit, den Auftrag zu stornieren!
Ich rechne aber nicht damit. Klingt für mich a bisserl nach Trotzreaktion auf eine nicht ganz so freundliche Ansprache.
schöne Grüsse
1
2
coolatme
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Ab wann ist denn die Widerrufsfrist gültig? Ab Empfang der AB?
0
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
@coolatme
Sobald du über die Möglichkeit des Widerrufes belehrt worden bist, also ab Empfang der Bestätigung.
sG
2
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Anonymous User
4 years ago
Leider habe ich heute ein Haustürbesuch von der Firma Ranger erhalten, welche sich als Telekommitarbeiter ausgaben. Nach genauer Nachfrage stellte sich heraus, dass sie nur im Auftrag der Telekom unterwegs sind, aber für die Firma Ranger arbeiten.
Leider habe ich heute ein Haustürbesuch von der Firma Ranger erhalten, welche sich als Telekommitarbeiter ausgaben. Nach genauer Nachfrage stellte sich heraus, dass sie nur im Auftrag der Telekom unterwegs sind, aber für die Firma Ranger arbeiten.
Spätestens als klar war das es die Fa. Ranger ist, hätte ich mich auf kein weiteres Gespräch mehr eingelassen.
Tür zu und ruhe!
Diese Mitarbeiter gehen sehr aggressiv gegen Kunden vor.
Ich wurde dreimal aufgesucht und habe Anzeige erstattet.
Was dabei herausgekommen ist entzieht sich meiner Kenntnis.
1
2
coolatme
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Finde sowas schlimm. Wenn ich jetzt wirklich einen Vertrag untergeschoben bekomme, obwohl ich nicht mal Daten rausgegeben habe, dann ist das sowas von kriminell!
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Jap, die Firma Ranger war mir bis heute nicht bekannt. Man lernt ja nie aus.
Bin mir nichtmal sicher ob es nur die Fa. Rager gibt oder noch andere Provisionsgeier existieren.
Jedenfalls ist es ein alter Hut.
Verbraucherschützer warnen: Vorsicht vor falschen Telekom-Mitarbeitern
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Lea C.
Community Manager*in
4 years ago
ich kann gut nachvollziehen, dass du ein ungutes Bauchgefühl bei der Sache hast.
Hast du bereits eine Beschwerde formuliert und versendet? Wenn nicht, dann bin ich dabei gern behilflich. Befülle dafür einfach dein Profil mit deinen Daten und gib mir hier kurz Bescheid wann du telefonisch erreichbar bist.
Viele Grüße
Lea C.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
coolatme