Haustürbesuch von der Firma Ranger

vor 4 Jahren

Hallo!

Leider habe ich heute ein Haustürbesuch von der Firma Ranger erhalten, welche sich als Telekommitarbeiter ausgaben. Nach genauer Nachfrage stellte sich heraus, dass sie nur im Auftrag der Telekom unterwegs sind, aber für die Firma Ranger arbeiten.

Nun waren diese Leute sehr unseriös und es roch doch alles sehr "fishy" (Umstellung Analog auf Digital, Glasfaserausbau, etc.) und ich wollte mich hier offiziel darüber beschweren.
Ich habe alles abgelehnt was diese Leute mir vorgeschlagen haben, habe nichts unterschrieben, keine Daten rausgegeben aber trotzdem meinte er, ich würde Post bekommen und ein Telekomtechniker wird meine Leitung umstellen. Das halte ich natürlich für enormen Humbug und würde das gerne in Zukunft unterbinden und leider hört sich das an, als hätte er für mich - trotz meines Verneinens - einen Vertrag abgeschlossen. Wie kann ich das rückgängig machen bzw. gar nicht erst starten lassen?

Vielen Dank und viele Grüße

607

12

  • vor 4 Jahren

    Also Umstellung auf digital kann man gar nicht verhindern. Der Wechsel kann nur vor dem Kunden verborgen worden sein. Dann ist der Wechsel von Digital zu Analog im örtlichen Verteiler eingebaut.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Eben, also was sollte sich da ändern? Die wollten dir nur einen Vertrag andrehen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Deswegen sagte ich ja, das riecht leider alles sehr sehr fishy. Traurig

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @coolatme  solltest du wirklich einen Umstellung "untergeschoben" bekommen haben ohne einen Auftrag erteilt zu haben, dann kannst du einfach hier widerrufen, nach Erhalt der Auftragsbestätigung!

     

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_widerruf&samChecked=true

     

    Und am besten hier nochmal beschweren:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ coolatme 

     

    Warte erst einmal völlig entspannt ab, ob überhaupt was kommt.

    Und wenn, hast du 14 Tage Zeit, den Auftrag zu stornieren!

    Ich rechne aber nicht damit. Klingt für mich a bisserl nach Trotzreaktion auf eine nicht ganz so freundliche Ansprache.

     

    schöne Grüsse

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @pamperlapesc Danke, das beruhigt etwas.
    Ab wann ist denn die Widerrufsfrist gültig? Ab Empfang der AB?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @coolatme 

     

    Sobald du über die Möglichkeit des Widerrufes belehrt worden bist, also ab Empfang der Bestätigung.

     

    sG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    coolatme

    Leider habe ich heute ein Haustürbesuch von der Firma Ranger erhalten, welche sich als Telekommitarbeiter ausgaben. Nach genauer Nachfrage stellte sich heraus, dass sie nur im Auftrag der Telekom unterwegs sind, aber für die Firma Ranger arbeiten.

    Leider habe ich heute ein Haustürbesuch von der Firma Ranger erhalten, welche sich als Telekommitarbeiter ausgaben. Nach genauer Nachfrage stellte sich heraus, dass sie nur im Auftrag der Telekom unterwegs sind, aber für die Firma Ranger arbeiten.

    coolatme

    Leider habe ich heute ein Haustürbesuch von der Firma Ranger erhalten, welche sich als Telekommitarbeiter ausgaben. Nach genauer Nachfrage stellte sich heraus, dass sie nur im Auftrag der Telekom unterwegs sind, aber für die Firma Ranger arbeiten.


    Spätestens als klar war das es die Fa. Ranger ist, hätte ich mich auf kein weiteres Gespräch mehr eingelassen.

    Tür zu und ruhe!

    Diese Mitarbeiter gehen sehr aggressiv gegen Kunden vor.

    Ich wurde dreimal aufgesucht und habe Anzeige erstattet.

    Was dabei herausgekommen ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Jap, die Firma Ranger war mir bis heute nicht bekannt. Man lernt ja nie aus. Zwinkernd
    Finde sowas schlimm. Wenn ich jetzt wirklich einen Vertrag untergeschoben bekomme, obwohl ich nicht mal Daten rausgegeben habe, dann ist das sowas von kriminell!

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    coolatme

    Jap, die Firma Ranger war mir bis heute nicht bekannt. Man lernt ja nie aus.

    Jap, die Firma Ranger war mir bis heute nicht bekannt. Man lernt ja nie aus. Zwinkernd
    coolatme
    Jap, die Firma Ranger war mir bis heute nicht bekannt. Man lernt ja nie aus. Zwinkernd

    Bin mir nichtmal sicher ob es nur die Fa. Rager gibt oder noch andere Provisionsgeier existieren.

    Jedenfalls ist es ein alter Hut.

    Verbraucherschützer warnen: Vorsicht vor falschen Telekom-Mitarbeitern

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @coolatme,

    ich kann gut nachvollziehen, dass du ein ungutes Bauchgefühl bei der Sache hast.
    Hast du bereits eine Beschwerde formuliert und versendet? Wenn nicht, dann bin ich dabei gern behilflich. Befülle dafür einfach dein Profil mit deinen Daten und gib mir hier kurz Bescheid wann du telefonisch erreichbar bist.

    Viele Grüße
    Lea C.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

891

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

5382

4

4

Gelöst

in  

1883

0

14

Gelöst

in  

1308

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.