Gelöst

Haustürgeschäft

vor 2 Jahren

Meinen Eltern beide ü70 wurde an der Haustüre ein Magenta XL Vertrag angedreht.

Die Krux an der Sache ist beide haben weder ein Handy, noch internetfähige Endgeräte. Leider haben sie mir erst kürzlich davon erzählt ob ich Ihnen helfen kann denn sie müssen 62€ ca monatlich aufbringen. Kann mir der Support evtl eine Lösung anbieten? Sie wären mit einem einfachen Festnetzvertrag bis zum Lebensende sehr zufrieden. Vielen Dank

 

 

879

24

    • vor 2 Jahren

      @MarBu 77 

      Autsch...
      Wann kam denn die Auftragsbestätigung dazu? und wie lange ist der Anchluss schon so?

      Ich vermute mal, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, schon längst alles vorüber. Sie haben so schon zu tun und dann noch diesen Betrag aufbringen...Sie haben sich halt auch geschämt auf so ne Masche reingefallen zu sein. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @MarBu 77  schrieb:
      Meinen Eltern beide ü70 wurde an der Haustüre ein Magenta XL Vertrag angedreht.

      Aber Hallo, ü70 ist das neue ü50

      Uns dreht an der Haustüre niemand etwas an

      Wenn die Rechnung schon da ist, sind 14Tage Widerspruchsfrist lange um

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MarBu 77 

      Evtl. ist dein Vertrag kündbar und du kannst den Vertrag deiner Eltern übernehmen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bin günstiger bei nem anderen Anbieter Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MarBu 77

      Ich bin günstiger bei nem anderen Anbieter

      Ich bin günstiger bei nem anderen Anbieter Zwinkernd

      MarBu 77

      Ich bin günstiger bei nem anderen Anbieter Zwinkernd


       

      MarBu 77

      Sie haben so schon zu tun und dann noch diesen Betrag aufbringen...

      Sie haben so schon zu tun und dann noch diesen Betrag aufbringen...
      MarBu 77
      Sie haben so schon zu tun und dann noch diesen Betrag aufbringen...

      Da musst du sie halt finanziell etwas unterstützen.

      Wenn du deinen Vertrag kündigst und den deinen Eltern übernimmst, kannst du ja im Dezember wieder bei deinem günstigen, anderen Anbieter Neukunde werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      MarBu 77

      Kann mir der Support evtl eine Lösung anbieten?

      Kann mir der Support evtl eine Lösung anbieten?
      MarBu 77
      Kann mir der Support evtl eine Lösung anbieten?

      Nur wenn du eine Vollmacht deiner Eltern hast oder in den Stammdaten als Ansprechpartner hinterlegt bist. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Everything

      wenn deine Eltern nicht mehr so richtig geschäftsfähig sind

      wenn deine Eltern nicht mehr so richtig geschäftsfähig sind

      Everything

      wenn deine Eltern nicht mehr so richtig geschäftsfähig sind


      Und wie willst Du das nach 18 Monaten auch nur ansatzweise belegen? Wieviele verträge haben sie in der Zeit schon geschlossen?

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CobraCane

      MarBu 77 kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist.. kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist.. MarBu 77 kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist.. Nicht falsch verstehen aber wenn man sich doch mit etwas nicht auskennt warum schließt man dann was ab wenn man noch nicht einmal weiß für was das ist?

      MarBu 77

      kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist..

      kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist..
      MarBu 77
      kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist..

      Nicht falsch verstehen aber wenn man sich doch mit etwas nicht auskennt warum schließt man dann was ab wenn man noch nicht einmal weiß für was das ist?

      CobraCane
      MarBu 77

      kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist..

      kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist..
      MarBu 77
      kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist..

      Nicht falsch verstehen aber wenn man sich doch mit etwas nicht auskennt warum schließt man dann was ab wenn man noch nicht einmal weiß für was das ist?


      Es sind schon wesentlich Jüngere von den Drückerkolonnen beschwatzt worden etwas zu ordern, dass sie weder brauchen noch nutzen können. Und es ist nicht abwegig anzunehmen, dass nicht wenige Käufer nicht wissen, was das alles bedeutet, dass ein Verkäufer erzählt, ob das nun Elektronik, ein Kraftfahrzeug, eine Wohnung/ein Haus oder etwas anderes ist. Ich habe schon Technik-affine Einkäufer von Unternehmen erlebt, die für einfache Szenarien völlig überdimensionierte Hardware eingekauft haben.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mboettcher

      Es sind schon wesentlich Jüngere von den Drückerkolonnen beschwatzt worden etwas zu ordern, dass sie weder brauchen noch nutzen können.

      Es sind schon wesentlich Jüngere von den Drückerkolonnen beschwatzt worden etwas zu ordern, dass sie weder brauchen noch nutzen können.

      mboettcher

      Es sind schon wesentlich Jüngere von den Drückerkolonnen beschwatzt worden etwas zu ordern, dass sie weder brauchen noch nutzen können.


      Natürlich, macht Amazon millionenfach, "Kunden die das kauften, kauften auch"

      Und diese Drücker sind geschult!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da hilft nur, alle in der Familie immer wieder zu bitten, keine Haustürgeschäfte, keine Geschäfte über Telefon zu tätigen und keine PIN oder Passwörter zu nennen, egal wer es anfordert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      MarBu 77

      Danke, wie kommen sie ohne Internet an den neuen Vertrag?

      Danke, wie kommen sie ohne Internet an den neuen Vertrag? 
      MarBu 77
      Danke, wie kommen sie ohne Internet an den neuen Vertrag? 

      @MarBu 77 

      Über Telefon: Hotline 08003301000

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @MarBu 77 ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.

       

      Wie ich lesen kann, hast du hier bereits zahlreiche Rückmeldungen erhalten. Danke dafür erstmal an alle. 😊

       

      Leider ist nach der langen Zeit nichts mehr rückgängig machbar.

      Aber ich möchte dennoch gerne einmal mit dir bzw. wenn du nicht als Ansprechpartner hinterlegt bist, mit den Vertragspartnern sprechen. Gerne auch in deiner Anwesenheit.

       

      Ich kann die Situation vollkommen nachvollziehen und wenn dann von schon eh kargen Renten Verträge bezahlt werden sollen, die gar nicht genutzt werden bzw. genutzt werden können, macht es die Situation nicht unbedingt besser.

      Bekommen wir das irgendwie hin?

      Ich bin kommende Woche in den Abendbereichen ab 19 Uhr anwesend.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für deine Antwort.  Nein, ich bin nicht als Ansprechpartner hinterlegt, aber wir können gerne was vereinbaren, dann bin ich vor Ort. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MarBu 77

      Vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich bin nicht als Ansprechpartner hinterlegt, aber wir können gerne was vereinbaren, dann bin ich vor Ort.

      Vielen Dank für deine Antwort.  Nein, ich bin nicht als Ansprechpartner hinterlegt, aber wir können gerne was vereinbaren, dann bin ich vor Ort. 

      MarBu 77

      Vielen Dank für deine Antwort.  Nein, ich bin nicht als Ansprechpartner hinterlegt, aber wir können gerne was vereinbaren, dann bin ich vor Ort. 


       

      @Sarah D.

      Zur Info

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles klar @MarBu 77 .

       

      Dann muss ich mir telefonisch in jedem Fall das OK einholen, damit wir über den Vertrag sprechen dürfen.

      Ich bin kommende Woche jeden Abend ab 19 Uhr zu gegen.

       

      Halte hierzu Rücksprache und gebe mir gerne Bescheid, an welchem Abend ich mich melden kann.

       

      Gerne auch mit einem kleineren Zeitfenster. 😊

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      1333

      0

      6

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      777

      0

      5

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      330

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1271

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      2359

      0

      9