Solved
Haustürgeschäft
2 years ago
Meinen Eltern beide ü70 wurde an der Haustüre ein Magenta XL Vertrag angedreht.
Die Krux an der Sache ist beide haben weder ein Handy, noch internetfähige Endgeräte. Leider haben sie mir erst kürzlich davon erzählt ob ich Ihnen helfen kann denn sie müssen 62€ ca monatlich aufbringen. Kann mir der Support evtl eine Lösung anbieten? Sie wären mit einem einfachen Festnetzvertrag bis zum Lebensende sehr zufrieden. Vielen Dank
879
24
This could help you too
2 years ago
@MarBu 77
Autsch...
Wann kam denn die Auftragsbestätigung dazu? und wie lange ist der Anchluss schon so?
Ich vermute mal, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist...
1
Answer
from
2 years ago
Ja, schon längst alles vorüber. Sie haben so schon zu tun und dann noch diesen Betrag aufbringen...Sie haben sich halt auch geschämt auf so ne Masche reingefallen zu sein.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Aber Hallo, ü70 ist das neue ü50
Uns dreht an der Haustüre niemand etwas an
Wenn die Rechnung schon da ist, sind 14Tage Widerspruchsfrist lange um
7
Answer
from
2 years ago
@MarBu 77
Evtl. ist dein Vertrag kündbar und du kannst den Vertrag deiner Eltern übernehmen.
Answer
from
2 years ago
Ich bin günstiger bei nem anderen Anbieter
Answer
from
2 years ago
Ich bin günstiger bei nem anderen Anbieter
Ich bin günstiger bei nem anderen Anbieter
Sie haben so schon zu tun und dann noch diesen Betrag aufbringen...
Da musst du sie halt finanziell etwas unterstützen.
Wenn du deinen Vertrag kündigst und den deinen Eltern übernimmst, kannst du ja im Dezember wieder bei deinem günstigen, anderen Anbieter Neukunde werden.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Kann mir der Support evtl eine Lösung anbieten?
Nur wenn du eine Vollmacht deiner Eltern hast oder in den Stammdaten als Ansprechpartner hinterlegt bist.
0
2 years ago
wenn deine Eltern nicht mehr so richtig geschäftsfähig sind
wenn deine Eltern nicht mehr so richtig geschäftsfähig sind
Und wie willst Du das nach 18 Monaten auch nur ansatzweise belegen? Wieviele verträge haben sie in der Zeit schon geschlossen?
7
Answer
from
2 years ago
MarBu 77 kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist.. kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist.. MarBu 77 kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist.. Nicht falsch verstehen aber wenn man sich doch mit etwas nicht auskennt warum schließt man dann was ab wenn man noch nicht einmal weiß für was das ist?
kenen sich halt nicht aus, wenn denen da was erzählt wird. Die wissen ja nicht mal was WLan ist..
Nicht falsch verstehen aber wenn man sich doch mit etwas nicht auskennt warum schließt man dann was ab wenn man noch nicht einmal weiß für was das ist?
Es sind schon wesentlich Jüngere von den Drückerkolonnen beschwatzt worden etwas zu ordern, dass sie weder brauchen noch nutzen können. Und es ist nicht abwegig anzunehmen, dass nicht wenige Käufer nicht wissen, was das alles bedeutet, dass ein Verkäufer erzählt, ob das nun Elektronik, ein Kraftfahrzeug, eine Wohnung/ein Haus oder etwas anderes ist. Ich habe schon Technik-affine Einkäufer von Unternehmen erlebt, die für einfache Szenarien völlig überdimensionierte Hardware eingekauft haben.
Answer
from
2 years ago
Es sind schon wesentlich Jüngere von den Drückerkolonnen beschwatzt worden etwas zu ordern, dass sie weder brauchen noch nutzen können.
Es sind schon wesentlich Jüngere von den Drückerkolonnen beschwatzt worden etwas zu ordern, dass sie weder brauchen noch nutzen können.
Natürlich, macht Amazon millionenfach, "Kunden die das kauften, kauften auch"
Und diese Drücker sind geschult!
Answer
from
2 years ago
Da hilft nur, alle in der Familie immer wieder zu bitten, keine Haustürgeschäfte, keine Geschäfte über Telefon zu tätigen und keine PIN oder Passwörter zu nennen, egal wer es anfordert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danke, wie kommen sie ohne Internet an den neuen Vertrag?
@MarBu 77
Über Telefon: Hotline 08003301000
0
2 years ago
Guten Abend @MarBu 77 ,
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.
Wie ich lesen kann, hast du hier bereits zahlreiche Rückmeldungen erhalten. Danke dafür erstmal an alle. 😊
Leider ist nach der langen Zeit nichts mehr rückgängig machbar.
Aber ich möchte dennoch gerne einmal mit dir bzw. wenn du nicht als Ansprechpartner hinterlegt bist, mit den Vertragspartnern sprechen. Gerne auch in deiner Anwesenheit.
Ich kann die Situation vollkommen nachvollziehen und wenn dann von schon eh kargen Renten Verträge bezahlt werden sollen, die gar nicht genutzt werden bzw. genutzt werden können, macht es die Situation nicht unbedingt besser.
Bekommen wir das irgendwie hin?
Ich bin kommende Woche in den Abendbereichen ab 19 Uhr anwesend.
Viele Grüße
Sarah D.
3
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich bin nicht als Ansprechpartner hinterlegt, aber wir können gerne was vereinbaren, dann bin ich vor Ort.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich bin nicht als Ansprechpartner hinterlegt, aber wir können gerne was vereinbaren, dann bin ich vor Ort.
Vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich bin nicht als Ansprechpartner hinterlegt, aber wir können gerne was vereinbaren, dann bin ich vor Ort.
@Sarah D.
Zur Info
Answer
from
2 years ago
Alles klar @MarBu 77 .
Dann muss ich mir telefonisch in jedem Fall das OK einholen, damit wir über den Vertrag sprechen dürfen.
Ich bin kommende Woche jeden Abend ab 19 Uhr zu gegen.
Halte hierzu Rücksprache und gebe mir gerne Bescheid, an welchem Abend ich mich melden kann.
Gerne auch mit einem kleineren Zeitfenster. 😊
Viele Grüße
Sarah D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from