Solved
Hausverkauf - was passiert mit dem Telekomanschluss
6 years ago
Wir verkaufen unser Haus, und benötigen in der neuen Wohnung keinen Anschluss. Gibt es hierfür Sonderkündigungsrecht?
3102
24
This could help you too
Solved
14239
0
4
Solved
1589
0
5
Solved
459
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@StegeersNur wenn am neuen Standort man keinen schalten kann
10
Answer
from
6 years ago
Sollte dein jetziger Tarif am neuen Standort technisch fortgesetzt werden können, gibt es kein Sonderkündigungsrecht.
Am Besten einen Umzug beauftragen und warten, was als Ergebnis rauskommt.
Viele Grüße Racky
Answer
from
6 years ago
Wie die Vorscheiber schon schrieben, den Umzug nach TKG telefonisch oder im Shop beauftragen und dann warten, ob der Anschluss umgezogen werden kann oder nicht.
Wenn nein, dann entsteht ein Sonderkündigungsrecht, wenn ja musst du ihn mitnehmen und dann zum Ende der Laufzeit kündigen.
Ihn im alten Haus zu lassen, wäre nicht gut, da sich die Käufer dann mächtig ärgern werden und dir auf die Pelle rücken.
Oder läuft der Vertrag in weniger als drei Monaten ohnehin aus? Dann könnte es auch mit einer direkten Kündigung schneller gehen, als mit Sonderkündigungsrecht.
Grüße
Piwi
Answer
from
6 years ago
Es wird ja kein neuer Anschluss benötigt bei meinem Schwiegereltern.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Generell haben Sie dann ein Sonderkündigungsrecht, wenn wir Ihren Anschluss nicht auf die neue Adresse übertragen können. In dem Fall ist die Kündigungsfrist 3 Monate. Sollten wir Ihren Anschluss an neuer Adresse übertragen können, besteht für Sie kein Kündigungsrecht.
Am besten telefonieren wir nochmal dazu, damit ich Ihnen genauer Auskunft geben kann. Wann passt es am besten mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Martina H.
7
Answer
from
6 years ago
Können Sie mich jetzt nochmal anrufen?Danke!
Answer
from
6 years ago
Grüße Anne W.
Answer
from
6 years ago
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Grüße Anne W.
0
4 years ago
Hallo,
wir haben folgendes Problem: meine Mutter ist im März 2020 wegen einer schweren Erkrankung in ein betreutes Wohnen gezogen. Damals konnten wir den Anschluss an ihrem alten Wohnsitz (Haus) noch nicht kündigen, da auch nicht klar war, wie es mit meiner Mutter gesundheitlich weitergeht, und daran auch das Haus hing. Mittlerweile können wir ihn aber nicht mehr nutzen, da das Haus verkauft ist. Ich habe mehrfach versucht, den Anschluss zu kündigen, allerdings ist nun noch eine Vertragslaufzeit bis Juli 2022 eingetragen, und niemand konnte mir bisher telefonisch weiterhelfen. Allenfalls, wenn sie an ihrer lebensbedrohlichen Erkrankung versterben würde, hätten wir ein Sonderkündigungsrecht (dann für beide Anschlüsse, die momentan auf ihren Namen laufen), was nun schon recht zynisch ist. Eine schriftliche Anfrage an die Telekom blieb unbeantwortet. Kündigung wegen Umzug (im Nachhinein) geht natürlich nicht. Was haben wir noch für Möglichkeiten?
Vielen Dank für die Hilfe!
3
Answer
from
4 years ago
@lamperie
Hilfestellung der Telekom
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-in-pflegeeinrichtung?samChecked=true
Und ab 1.12. Sind Kündigungen noch einfacher.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/verbraucherschutz-bundestag-aenderungen-101.html
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer Danke, aber erstens habe ich eine solche Aufnahmebestätigung noch nie gesehen. Außerdem der Umzug ist ja schon im März gewesen, und sie hat dort auch einen neuen Anschluss. Ich glaube, für diese Variante ist es zu spät, werde es aber ggf. nochmal versuchen, wenn nichts anderes geht.
Bis 1.12. möchte ich ungern warten, da ja die Käufer auch irgendwann mal einen freien Anschluss benötigen.
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte fülle in deinem Profil die Daten Telefonnummer und Kundennummer aus, damit ich dir anschließend helfen kann.
Hier ist der direkte Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich auf eine Rückmeldung.
Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne bei mir.
Freundliche Grüße
Kim S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from