Heimnetzwerk mit einem WLAN-Repeater erweitern

vor 7 Jahren

Ich möchte mein Heimnetzwerk mit einem WLAN-Repeater erweitern. Wenn ich den Repeater einbinde wird die Verbindung Erfolgreich eingebunden siehe Systemprotokoll von Router. Ich bekomme jedoch den Hinweis „nicht mit dem Internet Verbunden“ Das Internet funktioniert dann über den Repeater auch nicht.

 

Um einen Fehler im Repeater auszuschließen habe ich Diesen bei Bekannten , jedoch an einer Fritzbox, ausprobiert dort hat er einwandfrei funktioniert.

 

Ich denke daher das es eventuell an meinem Telekommoden liegt. Ich möchte Sie daher bitten mir zu helfen. Es wäre schade wenn ich als langjähriger Kunde bei Ihnen zur Konkurrenz wechseln müsste denn bei denen scheint es zu funktionieren und Die sind noch etwas günstiger.

 

Im Einzelnen:

 

mein Modem = Speedport W 724V

 

mein Repeater= NETGEAR WN3000RP

WPS PIN : 44511630

MAC:84-1B-5E-F6-82-16

 

Fehlermeldung im Systemprotokoll vom Router:

 

29.07.2017 16:30:33 Unknown error/event code:(W004)

 

Erfolgreiche Anmeldung im Router:

06.08.2017 10:12:31 DHCP ist aktiv: 06.08.2017 10:12:31 LAN WN3000RP 84:1b:5e:f6:82:16 192.168.2.2 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400 (H001)

06.08.2017 10:12:27 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 84:1B:5E:F6:82:16 (W019)

06.08.2017 10:09:44 DHCP ist aktiv: 06.08.2017 10:09:44 fe80::1 (DH101)

 

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  • vor 7 Jahren

    @Klaus.Hellermann

     

    Am Router muss WLAN aktiviert sein.

    Den Repeater in der Nähe vom Router mit dem Stromnetz verbinden,

    danach am Repeater die Wps Taste drücken und danach gleich am Router die Taste Anmelden.

     

    Nach erfolgreicher Verbindung leuchten am Repeater die LEDs grün.

     

    Jetzt kannst Du den Repeater am gewünschten Ort anschließen.

     

    Im Router darf keine Zugangsbeschränkung aktiviert sein und neue Geräte im Heimnetzwerk zugelassen sein.

     

    Die WLAN Geräte nach neuen Netzwerken suchen lassen, der Repeater spannt zwei neue Netzwerke, 2,4 und 5 GHz, auf, die im Anfang ihres Namens den Namen des Routers haben.

     

    Die WLAN Verbindung herstellen und das WLAN Passwort des Routers verwenden.

     

    MfG A Martin 

     

     

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  • vor 7 Jahren

    Hallo @Klaus.Hellermann

     

    Du weist schon das Du hier in einem Kunde-zu-Kunde Forum unterwegs bist, oder? Von daher macht eine Drohung mit Kündigung, weil etwas nicht funktioniert keinen Sinn. Aber jeder Jeck ist anders...

     

    Egal, wollen wir mal schauen ob wir Dir helfen können/wollen...

     

    Wie genau lautet denn die Fehlermeldung die Du bekommst, hat der SP W724V die aktuellste Software drauf, wie hast Du den Repeater mit den Router verbunden, hast Du den Router mal vom Strom getrennt und dann wieder verbunden?

     

    Fragt

     

    Ich bin's 

     

    P.S. Trag im folgenden Link bitte Deine Profildaten ein, damit ein Teamie Dich kontaktieren kann

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Und gib dann bitte eine Rückmeldung wenn erledigt. Aufgrund der aktuellen Arbeitslast kann das evtl. ein wenig dauern.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Klaus.HellermannJetzt hast Du aber die ganze Mannschaft ganz schön verrückt gemacht. Nirgendwo stand m.W., dass Du WLAN-Filter aktiviert hattest. Damit kann das doch gar nicht funktionieren, wenn Du nicht vorher die MAC-Adresse vom Repeater abgelesen und als erlaubt eingetragen hast.

    Ist doch logisch, oder? Und hätte Deine Frage gleich im ersten Schritt beantwortet.

    Und dass die anderen Geräte vorher nicht auftauchten, ist doch auch logisch, oder !? Du hattest doch dem Router verboten, mit ihnen zu kommunizieren. Wie soll er sie dann in der Liste aufführen??

    Die Pflege der Filterliste ist übrigens etwas für Maniacs und auch nur 'Schlangenöl', denn nichts ist einfacher, als für ein Endgerät die MAC-Adresse mit einer erlaubten, bekannten zu faken.

    Also weg mit dem Filter, ggf. Gastzugänge aktivieren und nutzen, z.B. wenn Du Teenies im Haus hast und deren Gäste, die keinen Zugriff auf die sonstige Infrastruktur haben sollen.

     

    Wie wär's jetzt mal mit einer öffentlichen Entschuldigung an die Telekom? Denn wieder mal war das Problem VOR dem Computer zu lokalisieren.

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