Gelöst

Hilfe bei der Einrichtung Telefonie, Interent , Geräte

vor 2 Jahren

Wenn man davon ausgeht, dass die Telekom nur geeignete Mitarbeiter besitzt, die einem auch echt helfen können - könnte man vom Glauben abfallen.

Im konkreten Fall  (Störungs-Nummer: 😀) haben 3 Störungs-Mitarbeiter durch ihr Handeln mich so in die "Falle" laufen lassen, dass weder die Telefonie noch das Internet - also der gesamte Telekomanschluss - ausgefallen ist und durch mich nicht mehr genutzt werden konnte (ein echt beklemmendes und ungutes Gefühl).

Das wurde noch dadurch gekrönt, indem ich aufgefordert wurde das Verbindungskabel vom Modem (Glasfaser) zum Router und den Router zum nächstgelegenen T-Punkt zu bringen und dort prüfen zu lassen.

Was ich nicht erwartet habe - der T-Punkt (Potsdam) ist nicht in der Lage und bereit Kunden der Telekom im genannten Fall zu helfen.

Auf die Frage ob ich vom T-Punkt aus die  Störungs-Hotline anrufen kann, wurde geantwortet, dass ich mein Mobilfunkgerät nutzen soll!!!??? Und außerdem werden die Mitarbeiter des Störungsdienstes dafür bezahlt Störungen zu beheben und nicht der T-Punkt?!

Mit dem Handy habe ich dann von Zuhause aus den Telekom-Stördienst angerufen und wurde nach Schilderung des Problemfalls an einen Herrn 😀 weitergeleitet.

Dieser Mann hat schrittweise meinen Glauben an die Telekom wieder hergestellt.

Sehr ruhig, sachlich und kompetent wurde durch ihn das volle Programm zur Herstellung meines Telekomanschlusses abgearbeitet.

Alle notwendigen Handlungen konnten durch mich so vorgenommen werden, dass zum Schluss die Verbindung vom Modem zum Router hergestellt waren und der Router (nebst vorhandener Geräte) meinen Wünschen entsprechend konfiguriert werden konnte.

Auch die Herstellung des MagentaTV-Anschlusses an einem Fernsehgerät war erfolgreich.

Bei dem zweiten Gerät gelang dies nicht, da offensichtlich der MagentTV-Stick nicht funktionierte.

Auf seine Veranlassung hin, wurde ein AustauschMagentaTV-Stick am 19.05.2023 verschickt, den ich am 20.05.2023 erhalten und erfolgreich am zweiten Fernsehgerät installieren konnte.

Am 23.05.2023 erfolgte durch Herrn 😀 ein Rückruf - mit der Absicht mir ggf. weiter zu helfen. Die Hilfe brauchte ich nicht mehr, da er mir bei der Einrichtung des anderen Fernsehgerätes bereits den Verfahrensablauf zur Installation des MagentaTV-Sticks erläutert hatte.

Dafür meinen herzlichsten Dank an diesen Mitarbeiter.

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

 

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @h.j.siebold ,

     

    Wenn du dem Mitarbeiter was Gutes tun möchtest,

    Lob kann hier ausgesprochen werden:
    www.telekom.de/lob
    Dann kommt es auch bei dem Richtigen und seinem Vorgesetzten an.
    Dort darf der Name genannt werden.
    Danke auch für deinen positiven Beitrag.
    (Sind leider selten)

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