Solved
Hilfe benötigt: Internetverbindung seit 5 Tagen verloren - Ticket #29xxxxxxxx
2 years ago
Liebe Community,
ich möchte mich für die zahlreichen aufmunternden Worte und Ratschläge bedanken, die ich seit meinem letzten Beitrag erhalten habe. Leider hat sich der Zustand meiner Internetverbindung in den letzten Tagen nicht verbessert, und ich stehe weiterhin ohne Service da.
Ich habe erneut Kontakt mit dem Telekom-Kundenservice aufgenommen und die Dringlichkeit meiner Situation betont. Trotz meines vorherigen Tickets (#29xxxxxxx, 16.11.2023) bewegt sich der Fortschritt nur langsam voran. Daher möchte ich nun darum bitten, dass ein Techniker so bald wie möglich zu meinem Haus geschickt wird, um das Problem vor Ort zu untersuchen und hoffentlich zu lösen.
Anm:
Aus Datenschutzgründen, Ticket Nummer editiert (Marcel2605)
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2 years ago
Warum schreibst Du nicht in dem anderen Thread weiter? Die Community kann leider wenig machen…
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/VDSL-100-langsame-Downlink/m-p/6277394
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/MagentaZuhause-L-erreicht-nur-55-m-dl-und-29-ul-Durchsatz/m-p/6255617
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2 years ago
@dyft8183
Störung ist doch gemeldet. Da hilft jetzt nur abwarten.
Rückmeldung wird es auf jeden Fall geben.
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2 years ago
dass ein Techniker so bald wie möglich zu meinem Haus geschickt wird,
Hat man Dir nicht gesagt, dass ein Techniker kommt?
Wie ist denn jetzt der Zustand, komplett abgebrochen, seit 5 Tagen?
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2 years ago
@dyft8183 Warum ruft man die Hotline permanent an? Mit jeden Anruf wird die Endstörung erneut aufgenommen und die alte storniert
aufgenommen und die Dringlichkeit meiner Situation betont
Das ist vollkommen uninteressant. Es gibt auch andere Kunden und du bist nicht der einzige.
Daher möchte ich nun darum bitten, dass ein Techniker so bald wie möglich zu meinem Haus geschickt wird, um das Problem vor Ort zu untersuchen und hoffentlich zu lösen.
Wenn eine Störung vorliegt wird der Techniker schon vorbeikommen.
Aber vermasselt hast Es selbst warum es so lange dauert das ist Fakt
4
from
2 years ago
Mit jeden Anruf wird die Endstörung erneut aufgenommen und die alte storniert
Ist das wirklich so? Das würde ich tatsächlich als Kunde auch nicht erwarten. Ich kann auch tatsächlich kaum glauben, dass erneut eine Entstörung aufgenommen wird, wenn ein Kunde anruft und fragt, wieso der Techniker zum vereinbarten Termin nicht erschienen ist. Diese Nachfrage als "permanente Anrufe bei der Hotline" zu bezeichnen (was ich aus "erneutem Anruf" auch nicht herauslesen kann) halte ich zudem für überzogen.
Wenn durch solch eine Nachfrage tatsächlich die gemeldete Störung storniert und eine neue aufgenommen wird, dann liegt der Fehler aus meiner Sicht nicht beim Kunden, sondern im internen Ablauf.
from
2 years ago
Ist das wirklich so? Das würde ich tatsächlich als Kunde auch nicht erwarten.
Da immer nur 1 Störung aufgenommen kann, wird immer die vorhergehende gelöscht und eine neue aufgenommen
0
from
2 years ago
Ich sehe keinen Grund, überhaupt eine neue Störung aufzunehmen, wenn ich mich nach dem Verbleib des Technikers für die erste Störung erkundige.
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Unlogged in user
from
2 years ago
, und ich stehe weiterhin ohne Service da.
* Du kannst eine Übergangslösung bei der Hotline erfragen. Oftmals bekommt man Mobil-Daten. - Hotline anrufen und nach 'Übergangslösung' fragen.
* Für die Rufnummern am besten eine Weiterleitung auf ein Handy schalten: https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/sprachboxsettings.
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from
2 years ago
ich habe keine telekom-mobilnummer,Ich schätze, dass die vorübergehende Lösung für mich nicht geeignet ist.
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Unlogged in user
from
2 years ago
Es gibt auch einen Schnellstart-Router mit SIM, kommt per Post oder abholbar im Shop nach Rücksprache mit der Hotline.
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from
2 years ago
Danke, gut zu wissen, ich werde das versuchen, wenn der Dienst nicht innerhalb einer Woche wiederhergestellt werden kann.
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from
2 years ago
Der Kundendienst bietet mir MagentaZuhause Schnellstart 3 an, laut ihnen gibt es ein Problem in meinem Gebiet, das erwartete Wiederherstellungsdatum wird vom 17. November auf den 28. November verschoben.
Es ist nicht gut, aber ich habe wohl keine andere Wahl, als es zu akzeptieren.
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from
2 years ago
Hallo @dyft8183,
das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber zumindest hast du jetzt eine Übergangslösung bekommen. Wenn du noch Unterstützung benötigen solltest, melde dich gerne.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Dieses Problem wurde von der telekom am 1. Dezember gelöst und kann geschlossen werden
1
from
2 years ago
@dyft8183
Vielen Dank für das abschließende Feedback 😊
Es freut mich wirklich sehr, dass es gelöst werden konnte 🙏🏽 Ich wünsche einen schönen 1. Advent 🙌🏽
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
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