Hoher Ping mit Speedport Smart 3
4 years ago
Guten Tag werte Community,
ich habe seit Tagen ein Problem mit einem zu hohen Ping. Vor allem ist das Spiel "World of Warships" betroffen. Der Support von "Wargaming" bat mich, den PingPlotter mal laufen zu lassen und da kommt folgendes heraus. Screenshot1* zeigt den Bericht von Pingplotter. Die IP 217.5.116.222 gehört der Telekom. Pinge ich diese nun mit cmd in Windows an, kommt das dabei raus. Screenshot2*
Ein Telefonat mit dem Support von der Telekom war für mich nicht zufrieden stellend. Der nette Herr am Telefon meinte nur, dass meine Leitung in Ordnung sei und der Fehler hier nicht bei der Telefon zu finden sei.
Wie kann das sein? Die oben genannte IP gehört aber der Telekom.
Das aber nicht nur das Spiel "World of Warships" davon betroffen ist, sondern auch Twitter, zeige ich im Screenshot3*
Wer ist hiervon noch betroffen, oder kann Abhilfe schaffen?
Gruß
Smokeyjoe83
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4 years ago
Hier die Screenshots.
PingPlotterWOWS.png
PingPlotterTwitter.png
Screenshot (57).png
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4 years ago
selbstverständlich sehe ich diese, deshalb habe ich ja geschrieben, dass du bei der Pingplotter Homepage nachlesen sollst, wie dieses Ergebnis zu interpretieren ist.
Ich gehe davon aus, das du mir das sowieso nicht glauben würdest, aber eher dem Hersteller vertraust.
Da kannst du selbst nachlesen, dass das was in Hop 3 und 4 zu sehen völlig irrelevant ist.
https://www.pingplotter.com/wisdom/article/latency-packet-loss.html
The final destination is most important
If the final hop is showing 0% packet loss and acceptable latency, you can ignore whatever you see in the hops leading up to it. In example 1, we see scary looking packet loss early in the route, but performance looks good at the final destination. We can ignore patterns like this.
A common cause of non-continuing packet loss is a router with low priority for timed out ICMP requests (ICMP requests where the TTL equals 0 after reaching them). Other possible causes for this are described in the PingPlotter Knowledge Base, but the most important takeaway here is this type of information does not indicate a problem.
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4 years ago
@Stefan warum sollte ich dir nicht glauben? Ich bin kein IT`ler. Deshalb habe ich von der Materie 0 Ahnung. Ich vertraue auf das, was du mir schreibst.
Also ist davon auszugehen das dass Problem bei "Wargaming" liegt? Verstehe ich das richtig?
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4 years ago
Zumindest kann man davon ausgehen, dass das Problem nicht in den von dir geposteten Hops 3 und 4 liegt.
Das routing im Internet ist häufig asynchron, um überhaupt einen Einblick zuhaben müsste man die Route auch von der anderen Seite tracen. Das kannst du aber nichts, dass müsste der Mitarbieter des Anbieters machen.
Was da raus kommt kann ich mir aber schon fast denken. Vermutlich ist er über einen billig Upstreampartner angebunden.
Zwischen einigen und der Telekom gibt es immer mal wieder Rangeleien was das datenvolumen an den peeringpoints angehen.
Viele sind da eher chronisch überlastet.
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4 years ago
Mal abgesehen davon das ich keine Screenshots sehe,
interessiert die Telekom ein Ping garnicht.
es gibt m.W. keinen Gamer-DSL-Anschluß (auch https://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath gibts für Privatkunden nicht mehr),
die Leitung muß störungsfrei laufen.
Kann passiert sein das dein DSL-Anschluß von Indoor auf Outdoor geschaltet wurde
oder es wurde Vectoring eingeschaltet
oder eine V-DSL-Karte wurde gegen eine SV-DSL-Karte getauscht,
solange der Anschluß keine Störungen aufweist, interessiert der Ping nicht.
EDIT: OK, jetzt sehe ich die Screens,
editier die noch mal und mache deine IP unleserlich.
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4 years ago
Hab auch mal nen Ping gemacht
Ping wird ausgeführt für 217.5.116.222 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Der Server antwortet nicht auf Ping (gibts aber mehrere von die auch nicht auf ping antworten^,
z.B. telekom.de)
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