Homeoffice mit dem GigasetDX800A und Speedport Smart 3
4 years ago
Hallo zusammen.
Ich verzweifel langsam. Ich habe mir für mein Homeoffice Büro ein Gigaset DX800A geholt. Nun ist es so dass mein Mann im Büro arbeitet und ich hier. Ich möchte nun die Kunden mit der Büro Nummer anrufen und möchte auch Gespräche annehmen können. Uns wurde darauf dieses Telefon empfohlen. Anschließen, programmieren, fertig.....
So ist es aber nicht. Egal was ich mache, es kommt immer "Provider Anmeldung fehlgeschlagen"
Muss ich noch was am Router eventuell ändern?
Am Telefon selbst habe ich es mit Telekom und T- Online versucht.
1677
29
This could help you too
646
0
4
563
0
3
724
0
4
1046
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Normalerweise musst Du da nichts einstellen. Du hast es so gemacht, wie es z.B. in dieser Anleitung steht?
https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CORE/Country_specific_images/DE/Einrichtung_Telekom_All_IP_Anschluss/Einrichtung_Telekom_All-IP_Anschluss_f%C3%BCr_DX800_an_Speedport_W724V.pdf
6
Answer
from
4 years ago
Hallo @YvonneWittwer,
siehe mal hier: https://service.gigaset.com/de/support/solutions/articles/75000035447-dns-srv-lookup
und hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VoIP-mit-dem-Router-Asus-Lyra-und-dem-Gigaset-C430a-GO/m-p/5041714#M1327413
Answer
from
4 years ago
Ich habe dieses Feld "Lookup benutzen" gar nicht bei mir
Answer
from
4 years ago
Hallo @YvonneWittwer,
aktuelle Firmware installieren.
Siehe hier: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/Firmware+DX800A
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen. Ich verzweifel langsam. Ich habe mir für mein Homeoffice Büro ein Gigaset DX800A geholt. Nun ist es so dass mein Mann im Büro arbeitet und ich hier. Ich möchte nun die Kunden mit der Büro Nummer anrufen und möchte auch Gespräche annehmen können. Uns wurde darauf dieses Telefon empfohlen. Anschließen, programmieren, fertig..... So ist es aber nicht. Egal was ich mache, es kommt immer "Provider Anmeldung fehlgeschlagen" Muss ich noch was am Router eventuell ändern? Am Telefon selbst habe ich es mit Telekom und T- Online versucht.
Hallo zusammen.
Ich verzweifel langsam. Ich habe mir für mein Homeoffice Büro ein Gigaset DX800A geholt. Nun ist es so dass mein Mann im Büro arbeitet und ich hier. Ich möchte nun die Kunden mit der Büro Nummer anrufen und möchte auch Gespräche annehmen können. Uns wurde darauf dieses Telefon empfohlen. Anschließen, programmieren, fertig.....
So ist es aber nicht. Egal was ich mache, es kommt immer "Provider Anmeldung fehlgeschlagen"
Muss ich noch was am Router eventuell ändern?
Am Telefon selbst habe ich es mit Telekom und T- Online versucht.
So einfach geht das nicht.
Welchen Tarif habt ihr denn im Büro? Wenn es ein Telekom ALL IP Tarif ist und Du zuhause einen Telekom Anschluss hast, ginge eine mehrfach Registrierung.
Sonst wird es schwierig, dann müsste man vermutlich über ein VPN ins Büro verbinden um die Telefonie auch zuhause nutzen zu können.
2
Answer
from
4 years ago
Wenn es ein Telekom ALL IP Tarif ist und Du zuhause einen Telekom Anschluss hast,
Davon ging ich jetzt einfach mal aus wegen des Speedport.
Answer
from
4 years ago
Micknik Wenn es ein Telekom ALL IP Tarif ist und Du zuhause einen Telekom Anschluss hast, Wenn es ein Telekom ALL IP Tarif ist und Du zuhause einen Telekom Anschluss hast, Micknik Wenn es ein Telekom ALL IP Tarif ist und Du zuhause einen Telekom Anschluss hast, Davon ging ich jetzt einfach mal aus wegen des Speedport.
Wenn es ein Telekom ALL IP Tarif ist und Du zuhause einen Telekom Anschluss hast,
Davon ging ich jetzt einfach mal aus wegen des Speedport.
Genau so ist es
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist - willkommen (nachträglich).
Was kannst du uns aktuell berichten, klappt die Telefonie nun wie gewünscht?
Viele Grüße & einen sonnigen Montag
Ina B.
16
Answer
from
4 years ago
Hallo @YvonneWittwer,
hier nochmal zum Abgleich:
https://service.gigaset.com/de/support/solutions/articles/75000035447-dns-srv-lookup
Zitat:
"Gigaset DX800:
Um DNS-SRV-Lookup auf Gigaset DX800 zu verwenden, müssen Sie die Port-Einstellungen für "Proxy-Server", "Registrierungs-Server" löschen und die Einstellungen speichern."
Answer
from
4 years ago
Hallo OlliD
Die Einstellung habe ich schon vorgenommen gehabt.
Answer
from
4 years ago
gibt es denn inzwischen schon Neuigkeiten von Ihrem Techniker oder vom Hersteller?
Liebe Grüße
Angela G.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
bei mir ist auch selber Fehler und habe ich auch überall versucht keine erfolgt
1
Answer
from
4 years ago
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Leider habe ich keine direkte Lösung für Sie und diese Fragestellung. Haben Sie bereits, wie im Beitrag empfohlen, bei Siemens nachgefragt?
Viele Grüße
Angela G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from