Ständige Verbindungsabbrüche mit dem Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit letztem Jahr haben wir wieder einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Zu diesem Vertrag wurde uns ein Speedport Smart 3 mitgeliefert, der allerdings ständig Verbindungsabbrüche verursachte, sodass wir wieder den alten Router (Speedport Smart) angeschlossen haben. Jetzt haben wir einen neuen Speedport Smart 3 erhalten, der wieder die gleichen Probleme verursacht. Leider funktioniert der Speedport Smart, seitdem der neue Router angeschlossen wurde, nicht mehr. Daher muss eine Lösung für den Speedport Smart 3 her. Schon mal vielen Dank im Voraus!
Der Router steht unten im Eingang, dort kommen 87mb/s an. Das Signal verstärken wir mit einem Fritz Repeater (1750e // empfängt 2,4 ghz und 5 ghz), das hat mit dem Speedport Smart vorher auch immer super funktioniert. Oben im 2. Stock kommen jetzt allerdings nur noch 0,5-1mb/s an, was ein zehntel seines Vorgängers ist.
Wlan-Kanal wechseln, Repeater Positionen wechseln, 5ghz sowie 2,4ghz Signale trennen/ausschalten etc. hat alles nichts genützt. Repeater zurückgesetzt und alle möglichen Einstellungen getestet, ohne Erfolg. Lan Verbindung über die Steckdose ist ebenfalls schlecht.
Ich kann leider so nicht von zuhause arbeiten, da die ständigen Verbindungsabbrüche und langsamen Internetgeschwindigkeiten einen effizienten workflow unmöglich machen. Den Speedport Smart zu reaktivieren wäre ebenfalls eine passable Lösung, allerdings stehe ich diesem Problem noch ratloser gegenüber.
ich freue mich auf eure Antworten.
LG Niklas
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jojo1
vor 4 Jahren
Hallo @NiklasSchmidt ,
Lan Verbindung über die Steckdose ist ebenfalls schlecht.
Lan Verbindung über die Steckdose ist ebenfalls schlecht.
Wie soll man das verstehen?
Werden dLAN / Powerline Geräte verwendet?
des Weiteren, welcher Tarif liegt vor?
Firmware des Smart aktuell?
Welche Geräte befinden sich in deinem Netzwerk?
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Thunder99
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
@NiklasSchmidt Da brauchst schon die SHW und ein WLAN Mesh aufspannen. Mich wundert es sowieso das es mit dem 1750E überhaupt funktioniert hat mit dem Speedport
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Bremenwdh
vor 4 Jahren
Hallo,
Zu den Verbindungsabbrüchen kann ich nichts sagen. Aber statt des Fritz Reapter solltest du dir einen Speed Home Wifi besorgen. Mit dem Smart 3 funktioniert der richtig gut (Mesh System). Habe selber 2 Stück und bin damit sehr zufrieden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bremenwdh
FISI-Markus
vor 4 Jahren
Hi.
Selbe Thematik auch hier, der SP Smart3 hat eine niedrigere Wlan-Netzwerkgeschwindigkeit als der Smart1.
Vorher war mein S9 mit 1 Gbps angebunden, jetzt hat es nur noch 780 Mbps, es steht an der selben Stelle wie vorher.
Das hat zur Folge das mein S9 und die Alexa in der Küche keinen Empfang mehr haben.
Der Hintergrund der ganzen Router Tauschgeschichte war allerdings eine andere.
Habe seit Wochen mit Lags und Ausfällen zu kämpfen, die nichts mit der Vdsl-Syncronisation zu tun haben.
Sind wahrscheinlich Routingproblemen und hoher Serverlast zuzuordnen?
Ständig, also mehrmals am Tag und meistens abends, sind die Services gestört.
Seiten haben einen Time-out-Error, Gdrive und Gmail sind plötzlich offline.
Ich werde in Steam und auf Uplay aus den Spielen gekickt, weil ich die Internetverbindung,
wieder herstellen soll. Modem ist dabei immer Syncron, PC ist über LAN verbunden.
Auf dem Mobilgerät über Wlan, konnte ich die selben Probleme feststellen, dazu funktioniert die Spracherkennung zeitweise ebenfalls nicht mehr. Daraufhin habe ich die Routen mal per Lan mit PingPlotter vermessen.
Habe hohe Latenzzeiten und Paketverluste mit teilweisen Komplettaussetzern auf den Routen festgestellt.
Das passt zeitgleich genau überein, wenn die Dienste streiken.
Über die Mobilverbindung ist ein anderes Routing, habe das Gestern auch per Wlan-Freigabe auf dem PC gemacht.
Surfe über O2LTE, da kommen die Fehler nicht vor.
Also liebe Telekom Admins bitte prüft das mal nach und fixt das Problem endlich.
MfG
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Antwort
von
FISI-Markus
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
magst du noch auf die Fragen der Community eingehen?
Die selben Fragen richten sich auch an dich, @FISI-Markus.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
ich hatte Sie auch im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-DSL-Synchronisation-und-Paket-Verlust-beim/m-p/5148566/highlight/true#M1348789 gebeten einen eigenen Thread aufzumachen. Es bringt nichts Threads mit anderer Thematik zu "kapern", wenn es bei Ihnen vorrangig um Routing, Peering geht, und im Thread um DSL Sync Abbrüche.
Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
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von
Klaudija D.
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von
NiklasSchmidt