Ständige Verbindungsabbrüche beim dem Speedport Smart 3

4 years ago

Seit gut 2 Wochen diskutiere ich mit dem Support über die Ausfälle, welche immer noch dem gleichen Muster kommen. Erst kommt LCP echo R 107 Anfragen und dann kappt  der Speedport die Verbindung. Teilweise dauert es 15 Minuten bis eine Verbindung wieder steht. Nach einem kompletten Reset "Netzspannung weg" funktioniert der Speedport für eine Weile. Die Ausfälle kommen meist gegen Abend. Von der Supportseite ein ewiges rum geeiere " wir müssen die Leitung messen. Auf die Systemfehler wird mnicht eingegangen. Gibt es mit dem Speedport Smart 3 Probleme? Da geht es nur um die Quote, dass ein Supportfall über längere Zeit verfolgt wird. So ein Verhalten bin ich von der Telekom nicht gewöhnt zumal der Speedport ja im Eigentum der Telekom ist.
Ich arbeite hier im Homeoffice und ein Arbeiten ist so einfach nicht möglich.

 

Wer kann mir da endlich mal weiter helfen?

 

 

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    • 4 years ago

      @Ein KNXlerWelchen Tarif hast Du und verwendest Du PowerLAN ?

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      4 years ago

      ich werde jetzt das Ganze nochmal 1 Tag beobachten. Alle anderen Komponenten sind jetzt disconnected. PowerLAN ist jetzt nicht mehr direkt mit dem Speedport verbunden.

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      4 years ago

      Wg. der Probleme mit dem LCP Echo beim Smart3 ist gerade eine FW in Arbeit, die genau das Problem beheben soll.
      Ich habe diesen Thread auch gemeldet, dass man ggf. mit euch in Kontakt treten wird. Dies wird aber frühestens ab Montag der Fall sein.

       

      @ Teamies : Daher für euch auch zur Info.

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      4 years ago

      Hallo @Ein KNXler,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Das Ticket geht jetzt wie abgesprochen zu den Diagnose-Experten.

      Ich bin sicher, dass diese die Störfrequenz weiter eingrenzen können.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • 4 years ago

      Hallo @Ein KNXler,

      ich habe unter anderem eine schwankende Rauscheinkopplung gefunden, bei der es sein könnte, dass ein Schaltfehler dafür verantwortlich ist. Deshalb würde ich gern einen Außendiensttermin vereinbaren.

      Sonntagabend möchte ich nicht ungefragt anrufen - passt es gerade? Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      4 years ago

      @Ein KNXler 

       

      Zu dem Problem mit dem Smart3 und der Meldung:

      (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
      oder auch
      R107-SBT

       

      steht jetzt eine Testfirmware bereit. Sofern der Fehler noch aufgetreten ist, melde dich doch bitte im Thread, sobald Du die FW installierst hast, ob es Verbesserungen gegeben hat.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-6-001-1-Fix/td-p/4959535

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      4 years ago

      Wir können gerne einen Termin vereinbaren einfach melden. Hab den Eintrag nicht gleich gesehen.
      Hatte heute wieder enorme Probleme mit dem Internet

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      4 years ago

      Wir sollten jetzt dringend ein Termin vereinbaren. So langsam ist die Verfügbarkeit eine Zumutung gerade am Abend ist es ganz schlimm. Das Softwareupdate hat nichts verändert. Bitte um kontaktaufnahme

       

      Gruß

      Knxler

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    • 4 years ago

      Hallo @Ein KNXler wie läuft der Anschluss nach dem Termin mit dem Außendienst? Müssen wir nochmal nachregeln?
      Viele Grüße Sarah Ti.

      1

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      4 years ago

      Der Anschluss läuft nicht gut. Ständig wieder Abbrüche: Ich wollte jetzt mal den Router tauschen lassen. Frag nicht was der techn. Support hier veranstaltet. Er will zum 5 ten mal alles wieder neu aufrollen. Ich habe langsam keinen bock mehr auf die ganze Sache.
      Es muss auch was mit dem Speedport zu tun haben den die neuen speed home WIFI verlieren sehr sehr oft die Verbindung zum Speedport. Ich brauche hier echt mal die Hilfe von euch.

      Gruß

      KNXler

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