Gelöst

Ständige Verbindungsabbrüche Speedport smart 3

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit letzten Monat haben wir mit der Umstellung auf Magenta XL den neuen Speedport Smart 3 bekommen. 

Der Router funktioniert soweit einwandfrei (abgesehen von der viel zu niedrigen Geschwindigkeit die wir immoment empfangen) nur bricht die Verbindung regelmäßig alle halbe Stunde ab.

 

Im Log des Routers sind dann immer folgende Einträge zu finden:

 

16.03.2020 10:13:51(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

16.03.2020 10:13:52(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

16.03.2020 10:13:56(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

16.03.2020 10:13:56(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

16.03.2020 10:13:56(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

16.03.2020 10:14:12(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 

Hier wartet man dann wieder 2-5 Minuten....

 

16.03.2020 10:16:19(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <166018>.

16.03.2020 10:16:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

16.03.2020 10:16:32(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

16.03.2020 10:16:32(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

16.03.2020 10:16:32(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

16.03.2020 10:16:33(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. 

 

Hat jemand schonmal das Problem gehabt, bzw. eine Lösung gefunden?

 

Schonmal vielen Dank im Voraus.

6590

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @gutknechtjoerges ist egal ob an einer Tae etwas angesteckt ist, wenn eine Parallelschaltung vorhanden ist geht als erstes der Down /Upload runter und je höher der Tarif ist kommt es auch zu Synchabbrüchen.

    • 08003301000
    • Techniker kommen lassen der die Leitung prüft

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen